Also ehrlich gesagt finde ich das völligen Blödsinn, was die Zeit da schreibt.
"...aber gänzlich ignorieren kann man die Eingriffe in das Werk nicht" - Ich hab bis zu dem Artikel gar nichts von irgendwelchen Goldmünzen oder einem Foto-Modus gewusst und ich hab das Game inzwischen wieder durch. Darauf wird man nicht hingewiesen. Die Achievement Benachrichtigung lässt sich innerhalb von Sekunden ausschalten (hab ich aber sowieso aus). Für mich ist das Remake wegen der besseren Grafik und der deutlich runderen Performance absolut gelungen.
Okay, ich habe natürlich absolut keine eigenen Erfahrungen, weil ich das Original nicht gespielt habe. Bin auf jeden Fall seeeeehr gespannt!
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich habe mich lange gesträubt, ein weiteres Rollenspielmonster zu zocken, vor allen Dingen, weil ich "The Witcher 3" samt Add-ons immer noch nicht durch habe (bin irgendwo bei "Blood & Wine"). Habe es dann im Dezember im Sale gekauft, nur kurz reingeguckt. An den beiden Urlaubstagen Anfang der Woche habe ich mir etwas Zeit genommen - und verstehe jetzt die sehr guten Wertungen. Finde den Anime-Stil gelungen, mag die Musik, die Kämpfe, selbst die Teenager-Story ist okay. Und das sage ich jetzt nach zehn Stunden Spielzeit in dem Wissen, gerade mal ein Achtel des Spiels gesehen zu haben.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Frage am Rande - ich hab ein paar alte PC-Spiele rumliegen. Z.B. ist mir gerade Fifa 2000 in die Hände gefallen, was in einem Stapel von CD-Kopien gelandet war. Ich hab aber noch Einiges mehr. Gibt es da Interessenten?
edit: Unter anderem eine Spiele-Sammlung (Gold Games) von 1997. Inklusive Z!
Ich bin noch nicht dazu gekommen, mir das Spiel zu kaufen. Benötige dafür eh noch eine externe USB-Platte. Die PS4-HDD ist voll.
Zitat von MrMister7 im Beitrag #98Frage am Rande - ich hab ein paar alte PC-Spiele rumliegen. Z.B. ist mir gerade Fifa 2000 in die Hände gefallen, was in einem Stapel von CD-Kopien gelandet war. Ich hab aber noch Einiges mehr. Gibt es da Interessenten?
edit: Unter anderem eine Spiele-Sammlung (Gold Games) von 1997. Inklusive Z!
Gekauft? Check! Installiert? Check! Zeit zum Anfangen? Fail.
Das mittlere Kind hat Magen-Darm. Meine Frau kümmert sich zwar vorranging um den Guten, aber nach zwei Arbeitstagen im zweistelligen Stundenbereich, einem durchgearbeiteten Wochenende und der Erkenntnis, dass es wenig Schlaf geben könnte (zumal ich auf die Schlafcouch im Büro ausweichen werde), werde ich dann doch jetzt schon ins Bett gehen.
Zu "God of War": Ich bin tatsächlich immer etwas zu doof dazu. Vielleicht geht das darauf zurück, dass es am PC diese Art von Spiel quasi nicht gab (meine erste Konsole war erst die PS3 vor rund zehn Jahren). Aber ich tue mich immer wahnsinnig schwer mit den Kämpfen. Inszeniert ist das natürlich genial.
Am PC ist es dann "Frostpunk", das mich fesselt. Das neue Spiel der "This War of Mine"-Macher. Die Menschheit versinkt in Schnee und Eis, der Spieler muss die letzte Siedlung herrichten und dabei, wie in "This War of Mine", so manch unpopuläre Entscheidung treffen, damit Menschen überleben. Nachdem ich zweimal neu angefangen habe, weil man die Spielmechanik wie bei einem Aufbaustrategiespiel auch ein bisschen kapieren muss, läuft es im Moment ganz gut. Fesselndes Spiel und gute Mischung aus Rohstoffe abbauen, Gebäude bauen und Technologien erforschen.
Bin bei ca. 15 Spielstunden mittlerweile bei "God Of War". Mit Sicherheit eines der besten Spiele der aktuellen Konsolengeneration. Was Gameplay, Story und Grafik angeht kann man nicht arg viel mehr rausholen. Bin sehr begeistert! Die deutsche Synchro-Stimme von Kratos ist aber der Fail des Jahres.