Eclipse habe ich schön öfter im Zeitschriftennregal erspäht, aber noch nie in die Hand genommen.
Kannst du mir mal ein paar Gründe nennen, warum ich das vielleicht doch mal tun sollte? Was sind die Schwerpunkte und wer ist die Zielgruppe?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Eclipse ist doch so ein Classic Rock Magazin mit Hang zum Prog-Rock, wenn ich mich nicht irre.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Ich hätte gesagt, Prog Rock mit Hang zum Classic Rock, aber auf jeden Fall sind das die Schwerpunkte, ja. Hab lange keins mehr in der Hand gehabt, obwohl es meinen Geschmack trifft. Aber das Layout war immer so grausig.
Oder so rum. Ich habe das drei oder fünf mal gekauft, da ging es meist um Pink-Floyd. Das Lay-Out ist echt nix und das ist in so einer Mucker-Sprache geschrieben, dass ich es kaum aushalte. Lohnt sich mmn nicht.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Mein einziges Musikmagazin mittlerweile - Schwerpunkt kann man nicht mehr genau definieren - für Hardrocker, Metaller, Progger, Blueser, Krautis, Spacerocker, Folker und Electronicrocker (Mix-Gattungen inbegriffen) geeignet. Pop findet kaum statt. HipHop sehr selten.
Ich hole mir ca. 50% meiner Inspiration für CD-Käufe da ab. Test it!
Seit ich mich endlich vom ME verabschiedet habe greife auch gelegentlich zu Eclipse. Ist denn deren 2017er-Liste auch online? Ich finde da grad nix.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von MrMister7 im Beitrag #128Nein, die Liste ist nur im Heft soweit ich weiß. Soll ich?
Na klar! Wenigstens die TOP 10! Das wäre super.
100. Pristine - Ninja 99. Wolves In The Throne Room - Thrice Woven 98. Special Providence 97. Slowdive - Slowdive 96. Silent Whale Becomes A° Dream - Requiem 95. JPL - Le Livre Blanc 94. Zeal & Ardor - Devil Is Fine 93. Royal Thunder - Wick 92. Electric Eye - From The Poisonous Tree 91. Pallbearer - Heartless 90. Von Hertzen Brothers - War Is Over
89. Dominic Miller - Silent Light 88. Horisont - About Time 87. Myrkur - Mareridt 86. Lost World Band - Of Things And Beings 85. Klez.e - Desintegration 84. Arbouretum - Song Of The Rose 83. Avatarium - Hurricanes And Halas 82. King Crimson - Official Bootleg: Live In Chicago 81. Katla - Móðurástin 80. Cast - Power And Outcome
79. Gizmodrome - Gizmodrome 78. Five The Hierophant - Over Phlegethan 77. Melanie de Biasio - Lilies 76. All Them Witches - Sleeping Through The War 75. Night Idea - Riverless 74. Smalltape - The Ocean 73. Agusa - Agusa 72. Enslaved - E 71. Anubis - The Second Hand 70. Portico Quartet - Arts In The Age Of Automation
69. Bubblemath - Edit Peptide 68. The Spacelords - Water Planet 67. Peter Hammill - From The Trees 66. Beatrix Players - Magnified 65. Chris Thile & Brad Mehldau - Chris Thile & Brad Mehldau 64. The Night Flight Orchestra - Amber Galactic 63. Tim Bowness - Lost In The Ghostlight 62. The Heliocentrics - A World Of Masks 61. Vespero - Shum-Shir 60. Yusuf/Cat Stevens - The Laughing Apple
59. Big Big Train - A Stone's Throw From The Line 58. Queens Of The Stone Age - Villains 57. Electric Orange - EOXXV 56. Vibravoid - Mushroom Mantras 55. Lunatic Soul - Fractured 54. Isildurs Bane & Steve Hoghart - Colors Not Found In Nature 53. Wucan - Reap The Storm 52. King Gizzard & The Lizard Wizard - Murder Of The Universe 51. Tangerine Dream - The Sessions I 50. Primus - The Desaturating Seven
49. Sólstafir - Berdreyminn 48. The Tangent - The Slow Rust Of Forgotten Machinery 47. Sparks - Hippotamus 46. Colour Haze - In Her Garden 45. Judy Dyble & Andy Lewis - Summer dancing 44. Pete Lynch - Kill Te Monster 43. Elbow - Little Fictions 42. 3rd Ear Experience - Stoned Gold 41. Monarch Trail - Sand 40. Amplifier - Trippin' With Dr. Faustus
39. Mastodon - Emperor Of Sand 38. Electric Moon - Stardust Rituals 37. Sons Of Apollo - Psychotic Symphony 36. Raoul Vignal - The Silver Veil 35. Steve Winwood - Greatest Hits Live 34. Father John Misty - Pure Comedy 33. Bent Knee - Land Animal 32. Ayreon - The Source 31. Blackfield - V 30. Black Country Communion - BCCIV
29. The Isley Brothers & Santana - Power Of Peace 28. Kadavar - Rough Times 27. Dejohnette/Grenadier/Medeski/Schofield - Hudson 26. Björk - Utopia 25. David Crosby - Sky Trails 24. Simo - Rise & Shine 23. Styx - The Mission 22. Buffy Sainte-Marie - Medicine Songs 21. Mouth - Vortex 20. Bjørn Riis - Forever Comes To An End
19. Deep Purple - Infinite 18. Eloy - The Vision, The Sword And The Pyre (Part 1) 17. Leprous - Malina 16. Threshold - Legends Of The Shires 15. The Darkness 14. Kilbert Kennedy - Glow And Fade 13. Siena Root - A Dream Of Lasting Peace 12. Steven Wilson - To The Bone 11. Wobbler - From Silence To Somewhere
10. Samsara Blues Experiment - One With The Universe 09. Steve Hackett - The Night Siren 08. Caligula's Horse - In Contact 07. Anathema - The Optimist 06. Kansas - Leftoverture Live & Beyond 05. Robert Plant - Carry Fire 04. Europe - Walk The Earth 03. Roger Waters - Is This The Life We Really Want? 02. Pain Of Salvation - In The Passing Light Of Day 01. Motorpsycho - The Tower
Da kenne ich schon mal zwei: Slowdive ist eine Super Platte, viel zu weit unten, und Wolves in The Throne Rooms Platte ist auch super.
edit: das bezog sich nur auf die plätze 90 bis 100.
Ich habe immerhin fünf, aber keines aus den Top 30. ;-)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Die 1 kenne ich immerhin und die ist auch gut. 2 Plattten aus der Liste hab ich sogar. Und so 20 bis 30 kenne ich oder hab wenigstens mal reingehört.
Ich habe drei aus dieser Liste, kenne ein paar mehr und habe mich entschlossen, das Magazin nicht zu abonnieren. Überhaupt, unter dem großen "2017" die Moody Blues, Alice Cooper und Whitesnake zu lesen, hat mich ein wenig irritiert.