Ich komme ja zu nix, deshalb gibt es eine etwas verspätete Halbjahresliste erst jetzt. Bestimmt habe ich welche vergessen.
01 Gabriella Cohen - Pink Is The Colour Of Unconditional Love 02 Lucy Dacus - Historian 03 Rhys,Gruff - Babelsberg 04 Melody's Echo Chamber - Bon Voyage 05 Rolling Blackouts Coastal Fever - Hope Downs 06 Gaz Coombes - World's Strongest Man 07 Mien - Mien 08 Saba - Care For Me 09 Jean Grae & Quelle Chris - Everything's Fine 10 Joan As Police Woman - Damned Devotion
11 Parquet Courts - Wide Awake 12 Anna Burch - Quit The Curse 13 Wooden Shjips - V 14 Rhye - Blood 15 Loma - Loma 16 Jimi Tenor - Order Of Nothingness 17 Akua Naru - The Blackest Joy 18 Dawes - Passwords 19 Brigid Mae Power - The Two Worlds 20 Alela Diane - Cusp
21 Eleanor Friedberger - Rebound 22 Hot Snakes - Jericho Sirens 23 Jonathan Wilson - Rare Birds 24 Lump - Lump 25 Ryley Walker - Deafman Glance 26 Laura Perrudin - Poison & Antidotes 27 Haley Heynderickx - Need To Start A Garden 28 Laura Veirs - The Lookout 29 J. Cole - Kod 30 Daniel Blumberg - Minus
(Der guten Ordnung halber habe ich die Namen der Interpreten nun vorne hingeschrieben)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
So Leute, peinliche Momente ... (bes-)offen und ehrlich unter Freunden: (Konversation vor etwa 30 Minuten mit einer alten Freundin)
Sie: "Forum über Musik? Warum macht man das?" Ich: "Hast halt keine Ahnung von Musik, ich schon ...."
(Blick auf diesen Thread, letzter Eintrag Johnny ... oben)
Sie : "Ach, kennst du etwa Bands wie "Historian" oder "Babelsberg"? Ich: "Nein, nie gehört .... ich kenn den Typen zwar, aber von den Bands hab ich auch noch nie gehört!" Sie: "Alles klar ..."
Frau raus, ich nochmal gucken ....
Argh!!!!
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
weiß nicht, derzeit eher bei den enttäuschungen vielleicht. inhaltlich toll, musikalisch leider wie der vorgänger eher im bereich brei, viele songs, viele ideen, keine highlights, für mich eher in der theorie stark. die ersten beiden platten und die dinner 7" sind aber immer noch absolute weltklasse, da lasseich nichts drauf kommen.
Mir ist das ohnehin viel zu süß und zu seicht. Aber anhand der allgemeinen Reaktionen muss die wohl schon gut sein und mir fehlt wohl nur das Verständnis
Geht mir ähnlich. Gut produziert, ein paar Stücke lassen mich aufhören, aber auf Dauer ist es mir das Ganze musikalisch zu wenig zwingend. Vielleicht bin ich zur Zeit aber auch nur nicht in Stimmung dafür. Das vorletzte Album mochte ich mal ganz gern, habe ich aber auch schon ewig nicht mehr gehört
So far ist das schon wieder ein verdammt teures Jahr für mich. Und da hab ich scho Einiges liegengelassen, was mir noch in den Kram gepasst hätte. Und falls es wieder eine Jahres-MiB gibt müsste ich fast Cobras Titel von diesem Jahr klauen - das Jahr der Göttinnen scheint es 2018 für mich zu werden.
Update Top 25 (von 30 gekauften), es überwiegt ein breites Mittelfeld okayer bis guter Alben.
01. Tocotronic - Die Unendlichkeit ***** 02. Stella Sommer - 13 kinds of happiness ***** 03. Phillip Boa & The Voodoclub - Earthly Pleasures ***** 04. Ought - Room inside the world ***** 05. Imarhan - Imarhan ***** 06. Gaz Coombes - World's strongest man ***** 07. Interpol - Marauder **** 08. Virginia Wing - The second shift **** 09. Kairos Sextet - Transition **** 10. Various - We out here **** 11. Sons of Kemet - Your queen is a reptile **** 12. Idris Ackamoor & The Pyramids - An angel fell **** 13. The Vryll Society - Course of the satellite **** 14. Thievery Corporation - Treasures from the temple **** 15. Emanative - Earth **** 16. DMA'S - For now **** 17. The Orb - No Sounds are Out of bounds **** 18. Fatoumata Diawara - Fenfo **** 19. Franz Ferdinand - Always Ascending **** 20. The Longcut - Arrows **** 21. Mint Field - Pasar de las Luces **** 22. Preoccupations - New Material *** 23. Young Galaxy - Down time *** 24. Penya - Super Liminal *** 25. Pinkshinyultrablast - Miserable Miracles ***