Zitat von MrMister7 im Beitrag #2912. Max Prosa - Heimkehr
Und ich war schon erleichtert, dass der auf der 2017er nicht vertreten war.
Ganz so schlimm wie bei Hawkwind siehts bei mir nicht aus, aber die Aussichten fürs zweite Quartal sind ausgesprochen mäßig. Letztes Jahr gabs aber auch erst ab September den richtigen Aufschwung.
1. xxxtentacion - ? 2. Hot Snakes - Jericho Sirens (mit Minimini-Abstand auf Platz 1, da kann sich durchaus noch etwas ändern) 3. Tocotronic - Die Unendlichkeit 4. Giver - Where The Cycle Breaks 5. Vega - V 6. Haiyti - Montenegro Zero 7. Orphaned Land - Unsung Prophets and Dead Messiahs 8. Calexico - The Thread That Keeps Us 9. Juse Ju - Shibuya Crossing 10. They Might Be Giants - I Like Fun 11. Pierre Sonality - Miami 420 12. Logic - Bobby Tarantino II 13. Cap Kendricks & Edgar Wasser - Wir korrigieren 4 Tonnen Stahl mit einer Hand
Alles andere ist noch nicht nennenswert genug.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Das Musikjahr ist bisher eher lame oder? Ich würde gerade mal zwei Alben nennen, die bei mir einen wirklich bleibenden Eindruck hinterlassen haben (dafür aber auf jeden Fall Jahrescharts Material):
Nils Frahm - All Melody Pianos Become The Teeth - Wait For Love
Zitat von Marla Singer im Beitrag #33 13. Cap Kendricks & Edgar Wasser - Wir korrigieren 4 Tonnen Stahl mit einer Hand
Weiß noch nicht ob ich die listen soll. Ist ja eigentlich schon 2012 "erschienen", hab die aber auch erst vor kurzem erst entdeckt und teilweise steht da "2018".
01. Tocotronic - Die Unendlichkeit ***** 02. Ought - Room inside the world ***** 03. Imarhan - Imarhan ***** 04. Brödet - Darling (EP) **** 05. Kairos Sextet - Transition **** 06. Various - We out here **** 07. Sons of Kemet - Your queen is a reptile **** (erster Eindruck) 08. Mint Field - Pasar de las Luces - **** 09. Preoccupations - New Material **** (erster Eindruck) 10. Franz Ferdinand - Always Ascending **** 11. Penya - Super Liminal ***1/2 12. Oumou Sangaré - Mogoya Remixed *** 13. bedbug - i'll count to heaven in years without seasons ***
Außer Konkurrenz: Various - J-Jazz / Deep modern Jazz from Japan 1969-1984 *****
Zitat von MrMister7 im Beitrag #2912. Max Prosa - Heimkehr
Und ich war schon erleichtert, dass der auf der 2017er nicht vertreten war.
Aber nur weil er auf seiner 2017er CD wie Andreas Bourani klang, wenn ich mich recht erinnere. Mittlerweile ist er fast wieder in der alten Spur, aber mein Begeisterungsfeuer ist etwas kleiner geworden. Ich sag mal an, dass er es wahrscheinlich nicht auf die MiB schaffen wird.
Macht euch schon mal darauf gefasst, dass das hier auf meine Mib kommt:
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Bis jetzt ist 2018 sehr erquicklich - aus gefühlten TONNEN von Zeug mal en passant das Beste:
Caroline Rose - Loner Kreisky - Blitz Sonido Gallo Negro - Cosmic Mambo Hot Snakes - Jericho Sirens Sonny Smith - Rod for your love John Bramwell - Leave alone the empty spaces
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Ich finde das Musikjahr bislang ziemlich gut. Habe jetzt schon Mühe mich auf 10 zu beschränken
A.A.L - 2012 - 2017 Alva Noto - Unieqav Cardi B - Invasion of Privacy Car Seat Headrest - Twin Fantasy Chris Carter - Chemistry Lessons Volume 1 Jean Grae / Quelle Chris - Everything’s Fine Mouse On Mars - Dimensional People Nils Frahm - All Melody Prime Minister of Doom - Mudshadow Propaganda Yo La Tengo - There’s a Riot Going On
Und das sind dann wohl die nächsten zwei Kandidaten für die Top10 DJ Koze International Music
Zitat von Marla Singer im Beitrag #33 13. Cap Kendricks & Edgar Wasser - Wir korrigieren 4 Tonnen Stahl mit einer Hand
Weiß noch nicht ob ich die listen soll. Ist ja eigentlich schon 2012 "erschienen", hab die aber auch erst vor kurzem erst entdeckt und teilweise steht da "2018".
Das war mir ehrlich gesagt nicht mal bewusst. Hm, da muss ich dann auch mal schauen..
1. xxxtentacion - ? 2. Hot Snakes - Jericho Sirens 3. Tocotronic - Die Unendlichkeit 4. Giver - Where The Cycle Breaks 5. Saba - Care For Me (mit Dank für den Tipp an @Ninja_Hagen) 6. Vega - V 7. Haiyti - Montenegro Zero 8. Orphaned Land - Unsung Prophets and Dead Messiahs 9. Calexico - The Thread That Keeps Us 10. Juse Ju - Shibuya Crossing 11. They Might Be Giants - I Like Fun 12. Pierre Sonality - Miami 420 13. Logic - Bobby Tarantino II 14. Animus - Beastmode 3 15. MC Bomber - Gebüsch 16. Curse - Die Farbe von Wasser 17. eRRdeKa - Solo
Zitat von RegularJohn im Beitrag #34Das Musikjahr ist bisher eher lame oder? Ich würde gerade mal zwei Alben nennen, die bei mir einen wirklich bleibenden Eindruck hinterlassen haben (dafür aber auf jeden Fall Jahrescharts Material):
Nils Frahm - All Melody Pianos Become The Teeth - Wait For Love
Jetzt gabs aber einen super Schwung an neuen tollen Alben:
+
Die Nerven - Fake International Music - Die Besten Jahre DJ Koze - Knock Knock Jon Hopkins - Singularity