barker - debiasing rafiq bhatia - breaking english blocks & escher - something blue car seat headrest - twin fantasy lucy dacus - historian jonny greenwood - phantom thread soundtrack international music - die besten jahre the james hunter six - whatever it takes jpegmafia - veteran khruangbin - con todo el mundo kronos quartet/laurie anderson - landfall aidan moffat/rm hubbert - here lies the body die nerven - fake rezzett - rezzett lp rival consoles - persona rolling blackouts coastal fever - hope downs shed - no repress but warehouse find ep skee mask - compro suuns - felt young fathers - cocoa sugar
dazu kommen verschiedenste alben mit ganz grossartigen momenten (breeders, wrekmeister harmonies, profligate, death in vegas, blawan, hinds, die wilde jagd, ian william craig, jorja smith, stephen malkmus & the jicks, jean grae & quelle chris,...EDIT: verdammt, da fängt es schon an. dj koze vergessen, hot snakes vergessen, syclops vergessen...) und einige, die ich einfach noch nicht oft genug gehört habe, um mir ein abschliessendes urteil bilden zu können. gutes musikjahr bis jetzt.
1. ionnalee – Everyone Afraid To Be Forgotten 2. Serpentwithfeet – Soil 3. The Future Sound Of London – My Kingdom Re-Imagined 4. Moby – Everything Was Beautiful And Nothing Hurt 5. Nils Frahm – All Melody 6. Gang Gang Dance – Katsuashita 7. John Tejada – Dead Start Program 8. DJ Koze – Knock Knock 9. Chvrches – Love Is Dead 10. Hope – Hope 11. Tocotronic – Die Unendlichkeit 12. Daniel Avery – Song For Alpha 13. George Fitzgerald – All That Must Be 14. Fritz Kalkbrenner – Drown 15. Paul Kalkbrenner – Parts Of Life
Zitat von LFB im Beitrag #64Für ein Tocotronic Album aber eine gute Cobra-Platzierung oder fandest du die Vorgänger ähnlich gut?
Seit ein paar Alben finde ich Tocotronic in der Tat sehr gut, ganz besonders "Wie wir leben wollen". Früher fand ich sie grauslich, allein schon weil soundmäßig unanhörbar, aber das hat sich ja drastisch geändert und der Lowtzow singt jetzt auch richtig.
Hellwach, solider Rückhalt in jeder Lage, stark verbessert beim Heraustanzen, dazu hervorragende Technik.
RV: Warmduscher - Whale City
Gute Vorwärtsbewegung, Typ dreckiger Abräumer, trotzdem sehr beweglich.
IV: Hot Snakes – Jericho Sirens
"Den hau ich wech."
IV: The Men - Drift
Umgeschulter Mittelstürmer. Kann mittlerweile eigentlich alles spielen - tolle Spieleröffnung, sichere Pässe, pflügt aber auch durch, wenn es nötig ist.
LV: Kreisky - Blitz
Wenn jemand gepflegt links verteidigt, dann Kreisky. Schnelle Auffassungsgabe, gute Antizipation. Technisch stark verbessert. Der große Durchbruch kommt wohl nicht mehr - Veteran der vertanen Chance.
ZM: International Music – Die besten Jahre
Rookie aus dem Ruhrpott: sehr variabel einsetzbar, geht gerne lange Wege. Außerdem gehören mehr Schnurrbärte auf's Feld.
ZM: Khruangbin – Con Todo El Mondo
Der Visionär. Pressingresistenter Taktgeber, Ballverteiler; bringt Ruhe ins Spiel, dazu hervorragende Pässe in den Raum.
RM: Sonido Gallo Negro - Mambo Cosmico
Latent verspulter Mexikaner mit begnadeter Technik und famosen Tempodribblings, trotz leidenschaftlichem Einsatz kein unüberlegter Hitzkopf.
LM: Caroline Rose – Loner
Ebenfalls umgeschult, nun in offensiverer Ausrichtung unterwegs. Potenzieller Publikumsliebling, beidfüßig, viel Spielwitz.
ZOM: Sugar Candy Mountain - Do Right
Umstrittene Personalie: in guten Momenten überragend kreativ und leichtfüßig, taucht aber auch gerne mal ab. Wackelkandidat.
MS: John Bramwell - Leave alone the empty spaces
Alternder Engländer, wenig Tempo, leichtes Phlegma - aber am Ende macht er die Dinger einfach immernoch zuverlässig rein. Auch wenn sie kullern.
Bank: Courtney Barnett - Tell Me How You Really Feel Rolling Blackouts Coastal Fever - Hope Downs Beach House - 7 Shopping - The Official Body
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
1. xxxtentacion - ? 2. RIN - Planet Megatron 3. Hot Snakes - Jericho Sirens 4. Sam Vance-Law - Homotopia 5. Editors - Violence 6. Tocotronic - Die Unendlichkeit 7. J. Cole - KOD 8. Giver - Where The Cycle Breaks 9. Royce Da 5'9" - Book Of Ryan 10. Saba - Care For Me 11. Vega - V 12. Haiyti - Montenegro Zero 13. Anna von Hausswolff - Dead Magic 14. DJ Koze - Knock Knock 15. Orphaned Land - Unsung Prophets And Dead Messiahs 16. Calexico - The Thread That Keeps Us 17. Juse Ju - Shibuya Crossing 18. Brian Fallon - Sleepwalkers 19. God Is An Astronaut - Epitaph 20. Gzuz - Wolke 7
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Gestern Abend mal die Liste sortiert und mich auf 15 beschränkt:
A.A.L. Against All Logic - 2012 - 2017 Beach House - 7 Car Seat Headrest - Twin Fantasy Chris Carter - Chemistry Lessons Volume 1 DJ Koze - Knock Knock International Music - Die besten Jahre Leon Vynhalle - Nothing Is Still Nadia Struiwigh - Whrru Nils Frahm - All Melody Oneohtrix Point Never - Age Of Parquet Courts - Wide Awake! Perel - Hermetica Skee Mask - Compro Sophie - Oil Of Every Pearl’s Un-Insides Yo La Tengo - There’s a Riot Going On
Eine klare Nummer eins gibt es eigentlich nicht und im ersten Halbjahr hätte ich locker noch weitere 20 Alben in die Top 20 packen können.
1. Playboi Carti – Die Lit 2. DJ Koze – Knock Knock 3. Proc Fiskal - Insula 4. Tocotronic – Die Unendlichkeit 5. Pusha T - Daytona 6. DJ Taye – Still Trippin' 7. Jorja Smith – Lost & Found 8. Jay Rock - Redemption 9. Organ Tapes – Into One Name 10. Kids See Ghosts – Kids See Ghosts 11. Die Nerven – Fake 12. Mount Eerie – Now Only 13. Kanye West – Ye 14. No Age – Snaes Like Haircut 15. Saba – Care for Me 16. KEY! - 777 17. The Carters – Everything is Love 18. Drowse – Cold Air 19. Snail Mail – Lush 20. Maxo Kream - Punken
Während im Frühjahr eher Gitarren dominierten, waren diesen Sommer RnB, Soul und Hip Hop ganz groß ()
Nach Kali Uchis, Young Fathers und Janelle Monae kamen kürzlich: Saba - care for me, Cardi B — Invasion of Privacy, Jorja Smith — Lost & Found, The Mixtapers — Flowers / Bloom (mit der großartigen Georgia Anne Muldrow), Teyana Taylor — K.T.S.E., Sylabil Spill — Auf Grime, Sudan Archives — Sink , Kadhja Bonet — Childqueen Retrogott - Vintage Fresh
Darüber hinaus Kids See Ghosts, die Carters und JPEGMAFIA (naja eigentlich nur ein Song, aber der gerne mehrfach hintereinander). Kanye West nervt mich mittlerweise auch musikalisch.
Und dann haben dir Kids See Ghosts trotzdem gefallen?
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ich mag Kanye persönlich gar nicht, aber seine Musik erreicht mich trotzdem immer noch. "ye" finde ich herausragend, Kids See Ghosts haben mir auch gefallen. Schmerz aber schon, Alben von dem Typen gut zu finden..