Zitat von Sugate im Beitrag #930apropos hochkochen, hättest du das hier nicht thematisiert, hätte ich darüber gar nichts gewusst, trotz mehrerer nachrufe und beiträgen in den letzten tagen…
Das ist ein Diskussionsforum, und wenn ich Albini schon als Avatar habe, will ich mich um solche Kontroversen nicht herumdrücken.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Auch Autor der Herzen Neil Gaiman kann anscheinend seine Finger nicht bei sich behalten. Übersetzer, Rezensent und Redakteur Markus Mäurer hat einen meines Erachtens schlauen Text darüber verfasst, wie man mit problematischen Akteur*innen in der Kultur umgehen könnte/ sollte.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Die Causa Gaiman wird schlimmer und schlimmer. Warum müssen Männer so sein? Sex zu haben - auch viel Sex, mit vielen Leuten - ist doch wirklich nicht so schwer; da muss überhaupt kein Zwang ins Spiel kommen. Geht es in Wahrheit immer nur um Macht und Erniedrigung? Ich verstehe es wirklich nicht.
Zitat von Mory im Beitrag #934Sex zu haben - auch viel Sex, mit vielen Leuten - ist doch wirklich nicht so schwer
beiseite gesprochen: das kommt immer auf die ansprüche an.
ansonsten stimme ich dir vollumfänglich zu. das auf vielfältige weise äußerst verquere verhältnis meiner geschlechtsgenossen (und auch zahlreicher frauen) zu diesem eigentlich sehr schönen zeitvertreib ist trotz meines fortgeschrittenen alters immer noch und immer wieder für zunehmend unangenehme überraschungen gut. ich bin gelinde gesagt immer wieder fassungslos, wie verbogen die menschheit ist, und auf diesem feld scheint sich das auf besonders widerwärtige weise zu äußern. und wenn man zynisch sein will, könnte man anmerken, dass gaiman im reigen dieser ekligkeiten schon beinahe spießige konventionalität repräsentiert ("so war es doch schon immer, schätzchen, hab dich nicht so").
Zitat von Mory im Beitrag #934Warum müssen Männer so sein? Sex zu haben - auch viel Sex, mit vielen Leuten - ist doch wirklich nicht so schwer; da muss überhaupt kein Zwang ins Spiel kommen.
Die letzte Hälfte des Satzes würde ich ohne zu zögern unterschreiben, die erste Hälfte nicht. Zumindest nicht, wenn man nicht aussieht wie ein Unterhosenmodel und auch nicht dafür bezahlen will. Aber um Sex geht es bei sowas sowieso nie, sondern nur um Machtausübung und Kontrolle.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich glaube auch, dass Angebot und Nachfrage nach "viel Sex haben" nicht ganz so paritätisch zwischen den Menschen im allgemeinen und zwischen den Geschlechtern im speziellen verteilt sind, wie Mory das hier andeutet. Selbst innerhalb der meisten Beziehungen gibt es da ein Ungleichgewicht, habe ich es munkeln gehört.
Ich glaube, was Mory eher meinte, ist: Wenn man Sex mit vielen Menschen haben will, geht man in entsprechende Clubs und kann rudelbumsen so viel man will.
Ansonsten: Ja, es geht um Macht. Um nichts anderes. Und vermutlich auch um den Nervenkitzel der Grenzüberschreitung und etwas Verbotenes zu tun. Da sind dann die moralischen Grenzen einfach verschoben. Das ist alles furchtbar.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #938Ich glaube, was Mory eher meinte, ist: Wenn man Sex mit vielen Menschen haben will, geht man in entsprechende Clubs und kann rudelbumsen so viel man will.
Korrekt; es gibt immer Mittel und Wege, das einvernehmlich und ohne Bezahlung zu regeln.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #938Ich glaube, was Mory eher meinte, ist: Wenn man Sex mit vielen Menschen haben will, geht man in entsprechende Clubs und kann rudelbumsen so viel man will.
Wenn man auf sowas steht, dann sicherlich. Aber das ist eben auch nicht unbedingt jedem sein Ding.
seit ein paar jahren arbeite ich bei einem großen, eher hierarchisch geprägtem arbeitgeber. ich hätte nie für möglich gehalten was da auch nur rudimentär zu mir durchbringt im bezug auf machtausübung… ich bin/war so naiv!
"ich werde am wochenende drüber nachdenken, dachte er, übermorgen ist wochenende, und dann wird erst mal so richtig in ruhe nachgedacht".
Wenn man auf sowas steht, dann sicherlich. Aber das ist eben auch nicht unbedingt jedem sein Ding.
Das hat aber auch niemand behauptet. Aber es zwingt dich ja auch niemand in Clubs. Sollte man aber eben auf Gruppensex stehen, wäre das vermutlich eine Alternative.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Da drehen wir uns im Kreis. Natürlich gibt es für jeden Topf einen Deckel, aber wenn man weder übermäßig gut aussieht noch ein Aufreißer ist (und vielleicht auch nicht gerne in Clubs oder Discos geht), ist es halt eben nicht ganz einfach. Das meinte ich damit. Ich kenne Leute meines Alters, die hatten noch nie Sex. Das tut mir auch echt leid, aber da ist dermaßen Hopfen und Malz verloren, daß du ihnen nicht einfach mal raten kannst, zu tindern oder in einen Rudelbumsclub zu gehen.
Für den Durchschnittsdulli mag das ein Problem sein. Aber Neil Gaiman hätte sicherlich die Möglichkeit gehabt, unter seinen zahlreichen weiblichen Fans Frauen zu finden, die gerne mit ihm schlafen würden.