Gestern lief auf der Arbeit R. Kelly. Einer meiner afrikanischen Kollegen, der eigentlich recht vernünftige und liberale Ansichten hat, hält ihn für den größten Sänger aller Zeiten und ist davon überzeugt, daß er das Opfer einer Verschwörung ist, weil er als Schwarzer einfach zu erfolgreich war. Jegliche Diskussion über dieses Thema war komplett sinnbefreit. Da dachte ich auch mal kurz: ähm.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Das zeigt so ein Level von menschlicher Verrohtheit, da schüttelt es mich. Diese Art von Bericht bekommt auch eine ganz andere Qualität, wenn man es nicht nur liest, sondern persönlich von jemandem erzählt bekommt. Finde, sie bringt gut rüber, unter welchen Zwängen die Frauen dort agieren und warum es so schwer ist, nein zu sagen.
Das wirkt alles wie ein perfekt durchchoreographierter Scam der zum großen Teil darauf setzt, dass für diese jungen Frauen alles viel zu schnell geht, als dass irgendeine Art der Gegenwehr kommen könnte plus es wird eine perverse Art des sozialen Drucks von dieser "Casting Agentin" aufgebaut, das ist so ekelhaft durchtrieben, kalkuliert und einfach kriminell. Mir ist tatsächlich etwas schlecht jetzt.
Nach einem Bericht der Welt gibt es das erste Bauernopfer: Die besagte "Casting-Director" darf nicht mehr aufs Gelände. Außerdem wurden Anwälte und eine auf Krisenkommunikation spezialisierte PR-Agentur eingeschaltet.
Wenn ich das gestern in dem Video richtig verstanden habe, hat sie vorher für Marilyn Manson gearbeitet?