Kommentiert habe ich viel zu wenig bisher, aber ich habe auch schon ca. 10 Alben gehört, von denen ich 8 vorher noch nie gehört habe. Werde zu allem noch meinen Senf abgeben und vor allem alles nachhören, was mir in die Finger kommt. Gerade bin ich beispieslweise bei At The Drive-In.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von LFB im Beitrag #392Memo an mich, Vorschlag an euch: Zwischen Alben und Songs gehören als Kategorie eigentlich doch auch mal die Lieblings-EPs/Maxis, oder? Fände ich sehr spannend, auch weil dort die "habe ich, kenne ich" - Quote insgesamt deutlich geringer sein dürfte.
Ich fände das - auch in kleinerem Rahmen - cool, aber du müstest natürlich damit leben, dass von mir vor allem Hardcore Punk und Deutschrap käme.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ja, dann lass uns die Idee mal sorgsam im Hinterkopf bewahren und dann gerne mal (ohne den anderen Runden in den Weg zu kommen) irgendwann zur Not im kleinen Rahmen angehen. Gibt einfach so viele tolle B-Seiten, spannende Remixe und für mich als "Gesamtkunstwerk" funktionierende Maxis/EPs (in denen z.B. ein Künstler mit 3-4 Tracks seine gesamte Bandbreite abdeckt), ich fände das thematisch sehr reizvoll.
am schönsten fände ich es kurz vorm forentreffen, weil wir jenes dann eigentlich komplett mit dem hören und gleichzeitigen begießen vollstopfen könnten.
mal angenommen, das forentreffen wäre über christi himmelfahrt, würde sich der 26.5. als stichtag anbieten, das ist aber auch unabhängig davon eine ähnliche strecke wie zuletzt und würde ich dann einfach mal so festsetzen.
und weil das hier ja immer mit countdowns funktioniert, wären das noch 138 tage:
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich bekomme auf jeden Fall wieder zehn Alben zusammen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Egal, du suchst dir 10 Alben aus, die aus deiner Sicht besonders erwähnenswert erscheinen (weil es deine Lieblingsalben sind oder weil es die besten Alben sind, die du je gehört hast oder so) und bringst sie in eine Reihenfolge. Zu Platz 1 schreibst du einen ausführlicheren Text, warum gerade dieses Album da steht. Zu den restlichen neuen reichen jeweils zwei oder drei Sätze.
Hier kannst du dir ein paar alte Listen anschauen.
Edit: Es gibt einen Stichtag, an dem alle ihre Listen posten.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Du wählst 10 von deinen liebsten Musikalben aus. Also nicht zwingend deine Top 10, sondern einfach 10 Alben, die dir gefallen.
Diese stellst du hier in einem eigenem Thread vor. Aktuell als Stichtag hat gnatho den 28. Februar 2022 genannt. Dabei kann ein besonderes Album mit etwas mehr Text kommentiert werden.
Und neunmal gibt es weniger Text (oder auch gar keinem Text). Als Basic für Kurzentschlossene genügt schlicht eine Liste mit den 10 Alben… Evtl. kann man das auch noch mit Hörbeispielen ergänzen.
Andere User geben dann Kommentare dazu ab...
siehe hier (von mir und mit gleich 15 Alben) als abschreckendes Beispiel: