Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ich hatte ihn ja letztes Jahr als Support von Phillip Boa erlebt (die beiden sind wohl alte Buddies), war super, aber das Publikum war eben überwiegend scheiße und konnte die 20 Minuten nicht still sein.
Du mußt ihn mal als Hauptprogramm erleben. Habe ein paarmal mit ihm gelesen und würde niemals nach ihm auftreten, obwohl wir bei Lesungen gleichberechtigt sind. Egal, wie gut ich war (und wie das Publikum reagiert hat), Dirk war immer besser, und das erkenne ich neidlos an. Man kann in der Bundesliga ganz gut oben mithalten und bekommt dann trotzdem noch von Real Madrid 3:0 auf den Sack.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ja, das glaube ich gerne, er hat damals was sehr lustiges aus einem Buch vorgelesen und dann eine Fanboy-Ode an Phillip Boa and the Vodooclub vorgetragen, das war die perfekte Einstimmung aufs Konzert (wenn man nicht gerade damit beschäftigt war, dem Konzertnachbarn belanglosen Blödsinn zu erzählen, wie es 90% der Leute gemacht haben). Wir machen jetzt im Dorfladen übrigens auch Konzerte und Lesungen (bisher nur Konzerte und immer davor), ohne großen Schnickschnack zwischen Regalen mit Raviolidosen, Cornflakes, Kaffeepulver und Marmelade, die einzige Beleuchtung werden die Kühlschränke mit Milchprodukten sein. Das wird super, das hatte noch niemand (und wenn, ich will es nicht wissen), da arbeiten wir uns jetzt von der Kreisklasse (hoho) in die Regionalliga hoch, 2024 dann Bundesliga.
Sehr schön. Jetzt spielt demnächst als Auftakt der Reihe eine Psychedelic Folk Band, wird gut eng, die Band bekommt nur 6qm und mehr als 50 Leute passen eigentlich nicht rein, 150 wollen wir aber schaffen.