Ich bin da auch nicht scharf drauf, aber da ich sowieso grad vor dem Fernseher saß, dachte ich, aus Gründen der Allgemeinbildung nehme ich den Siegertitel halt mal mit. Wie gesagt: ich fand es sympathisch, wie sich die beiden Mädels gefreut haben.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von sunday im Beitrag #14Das ist doch alles völlig belanglos und war es mit vielleicht ganz wenigen Ausnahmen auch schon immer. Ich mute das schon seit Jahren meiner Zeit und meinen Ohren nicht mehr zu.
Weißt schon genau: Ich mag kein Karneval/ESC/IBES/RTL/etc. usw. pp. im jeweiligen Thread wo sich Leute darüber mehr oder weniger gehaltvoll unterhalten wollen. In einen ESC-Thread reinzugehen und ständig rauszuposaunen: Ich mag kein ESC (und das jedes Jahr) ist eher meh!
Zitat von Lumich im Beitrag #19Bin ich der einzige, der an T.a.t.u. denken musste?
Außerdem: Ich würde mich so gerne in einem Oasis-Forum anmelden um kundzutun, dass alle mindestens was an den Ohren, wenn nicht was an der Waffel hätten. Aber was bringt das? Man kann gerne in einem allgemeinen Thread Kritik üben, aber wenn der Thread explizit einem Thema gemidmet ist, den nicht alle interessieren, haben die Uninteressierten die Schnauze zu halten.
Habe ich schon erwähnt, dass… nein, habe ich nicht!
Also denn: bei den britischen Buchmachern rangieren S!STERS aktuell auf Platz 5 (von 42). Allerdings kennt man von den Plätzen 1-4 bislang nur einen Song (Italien), hat ein Land (Schweden) ohne Kenntnis von Interpret/Song und zwei Länder (Niederlande, Russland) ohne Kenntnis des Songs dorthin gewettet…
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Ja, lieber Squonk, manchmal habe ich mich auch schon gefragt, warum jemand, der ... scheiße findet, unbedingt auf einer ...-Website/-Facebookseite betonen muss, wie scheiße er ... findet. Aber die die Schnauze zu halten hat hier niemand. Die Oasis-Fans werden es aushalten müssen, wenn du im Oasis-Thread (gibt es überhaupt einen?) kundtust, dass Oasis doof sind, solange es keine permanentes Trolltum ist sondern sich auf ein jährliches Statement beschränkt. Und wenn du es mit Argumenten unterfütterst, ist es sogar ist es sogar eine Bereicherung.
Die S!sters werden nun natürlich teils liebevoll als "Heulbojen" bezeichnet, deren Gesang einem "Gejaule" gleichkommt.
Die S!STERS, dies sind Carlotta Truman(19) und Laurita Spinelli(26). Das Duo wurde eigens für den ESC 219 gebildet…
Die blonde Carlotta Truman aus Hannover war schon Finalistin bei „Das Supertalent“ (2009) und „The Voice Kids“ (2014). Carlotta gewann 2011 den Deutschen Rock- & Pop-Preis als beste Solosängerin von Deutschland – da war sie 12 Jahre alt. Sie singt in der Band „Carlotta & The Truman“.
Laurita Spinelli (eigentlich Laura Kästel) kommt aus Wiesbaden. Ihr Vater ist Pianist und die Mutter Sängerin. Im Alter von zehn Jahren gewann sie den „Kiddy Contest 2002“ (ZDF). Laura nahm 2004 an Castingshow „Star Search“ teil. Sie ist Backgroundsängerin bei Lena Meyer-Landrut., schreibt eigene Songs und bereitet ihr erstes Album vor.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Um zum Thema zurück zu kommen: Ich frage mich ja schon, was der Sinn eines (ohnehin extrem intransparenten) Auswahlverfahrens ist, wenn ein Retortenprodukt, das nicht am Auswahlverfahren teilgenommen, hat, nachnominiert wird. Den Song finde ich ganz passabel, da gab es schon schlimmeres, ist aber nichts, was aus der Masse herausragen könnte. Und der autotune-Gesang zu stellenweise richtig weh.