Deutschland belegt bei den Wettbüros für's Finale jetzt übrigens standesgemäß den letzten Platz.
Ich habe gestern erst bei Beitrag 8 oder 9 eingeschaltet und fand das leider genau wie das erste Halbfinale ziemlich fad. Russland war noch ganz in Ordnung und Albanien irgendwie originell. Alles andere ging da rein, da raus. Die ersten paar Songs hole ich heute Nachmittag mal nach..
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Das zweite Halbfinale war tatsächlich recht öde und die Songs der Big 5 sind auch nicht besser. Das erste HF dagegen fand ich unterhaltsam. Insgesamt ein bisschen viel Balladenkram, aber immer noch besser als wenn alle Netta kopieren.
Zitat von Marla Singer im Beitrag #61Deutschland belegt bei den Wettbüros für's Finale jetzt übrigens standesgemäß den letzten Platz.
Ich habe mir kein Halbfinale angesehen und kenne auch keinen weiteren Song, aber Deutschland hat ALLES in seiner Macht stehende unternommen, um auch tatsächlich den letzten Platz zu erreichen. Das Lied erfüllt tatsächlich alle Kriterien, im großen Stil abgelehnt zu werden. Aus der Vergangenheit zu lernen, scheint für Hörer und Juroren ein Ding der Unmöglichkeit zu sein
Ich muss gestehen, dass ich den Song noch gar nicht gehört habe, aber so ziemlich genau das habe ich erwartet.
Ich hoffe ja, dass doch noch mal irgendwann LaBrassBanda geschickt werden. Mein Gefühl ist, dass das ESC-Publikum schon drauf steht, wenn die Beiträge ein bisschen Folklore mitbringen und Polka ist ja generell ein verbindendes kulturelles Element in Europa.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
So, jetzt hab ich den ersten Teil der Show nachgeholt und find das alles leider so gar nicht aufregend dieses Jahr. Dänemark war ganz nett. Bei der Schweiz hat mir der Refrain gefallen - aber der Rest des Songs war scheußlich. Was für ein grauenhaftes Englisch!
Und es ist gesanglich wirklich der schlechteste Contest seit Jahren. Österreich, Malta..schauder.