statt flämischem schmorfleisch gibt es heute thüringer schmorbraten. meiner heimatstadt wurde die versorgungslinie mit "leffe brun" gekappt und ich musste auf "köstritzer" ausweichen. ich heul gleich.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #613Nachher gibt es wieder Lasagne. Es ist zwar toll, dass die Kinder sagen, sie sei so lecker, dass ich ein Restaurant aufmachen sollte. Aber es ist nur Maggi fix.
Lasagne ist aber auch ohne Maggi fix (Nestle), kein Hexenwerk.
Stimmt, gibt ja auch Knorr
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Jack, wenn du das ohne Maggi oder Knorr machst, hat das den Vorteil, dass du das Fleisch mit Rotwein ablöschen kannst. Dann hast du einen guten Grund, die Weinflasche aufzumachen und für dich selbst bleibt auch noch ein großzügiger Schluck übrig. Und länger dauert es auch nicht.
Edit: Erinnere ich das falsch oder hast du nicht das 5-Zutaten-Kochbuch von Jamie Oliver oder so? Da ist doch bestimmt ein Rezept drin.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Klingt super! Hier gab es das Lieblingsessen meiner jüngeren Tochter: Königsberger Klopse. „Papa, ich bin froh, dass es heute Königsberger Klopse gibt - morgen will ich auf den Weihnachtsmarkt, und nach Königsberger Klopsen kann ich mich nicht mehr gut bewegen.“
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von tenno im Beitrag #625beides gehört zu meinen absoluten lieblingsspeisen. hach.
Kleine Kinder und Königsberger Klopse?
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Zitat von oasupp im Beitrag #617meiner heimatstadt wurde die versorgungslinie mit "leffe brun" gekappt und ich musste auf "köstritzer" ausweichen. ich heul gleich.
Hm, die gibts hier beim Edeia, beim Rewe und im Getränkemarkt um die Ecke. Wie auch das Leffe blond.
Zitat von oasupp im Beitrag #617meiner heimatstadt wurde die versorgungslinie mit "leffe brun" gekappt und ich musste auf "köstritzer" ausweichen. ich heul gleich.
Hm, die gibts hier beim Edeia, beim Rewe und im Getränkemarkt um die Ecke. Wie auch das Leffe blond.
gab es bis vor kurzem auch in "meinem" rewe... es reicht aber wahrscheinlich nicht, wenn ICH es kaufe :(
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #624Klingt super! Hier gab es das Lieblingsessen meiner jüngeren Tochter: Königsberger Klopse. „Papa, ich bin froh, dass es heute Königsberger Klopse gibt - morgen will ich auf den Weihnachtsmarkt, und nach Königsberger Klopsen kann ich mich nicht mehr gut bewegen.“