Zitat von gnathonemus im Beitrag #16830soweit ich mich erinnern kann, sowohl bei der kritik durch- als auch kommerziell auf die schnauze gefallen
Soweit ich mich erinnere, wurde das von der Kritik ziemlich abgefeiert. Hab das nie gehört, das war zu einer Zeit, in der mir HipHop langsam egal wurde. "Like Water For Chocolate" mag ich aber heute noch, obwohl mir das schon wieder eine Spur zu perfekt ist. Irgendwas fehlt mir da.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Musicians of Kraton Yogyakarta - Gamelan of Central Java - 27 Sekaten Continuum Yogyakarta
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Meine erste albumlange Begegnung mit Speedcore. Uff.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Habe erst kürzlich durch das Quickie-Spiel was von ihr gehört und sehe, dass das Album im Oktober mal empfohlen wurde von DIY.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von gnathonemus im Beitrag #16830soweit ich mich erinnern kann, sowohl bei der kritik durch- als auch kommerziell auf die schnauze gefallen
Soweit ich mich erinnere, wurde das von der Kritik ziemlich abgefeiert. Hab das nie gehört, das war zu einer Zeit, in der mir HipHop langsam egal wurde. "Like Water For Chocolate" mag ich aber heute noch, obwohl mir das schon wieder eine Spur zu perfekt ist. Irgendwas fehlt mir da.
du hast recht (80/100 auf metacritic). "electric circus" ist alles andere als perfekt. v.a. nach hinten raus wird das gegniedel und die vokalakrobatik der mitwirkenden damen (erykah badu z.b.) manchmal etwas zu viel des guten, aber ein interessanter gegenentwurf zum perfektionismus des vorgängers (den ich übrigens auch jederzeit vorziehe) ist es allemal.
EPMD - Business Never Personal (1992) ... weil ein anderes oben bei McDermott lief. Ewig nicht mehr gehört.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
dem ryan gosling seine band (und ihr einziges album), dessen "pa pa power" cat power auf ihrem "covers" album gecovert hat (und durch das ich überhaupt erst darauf gekommen bin). tja, wenn ihr anliegen war, aus einem toll instrumentierten und arrangierten song, ein eher langweiligen zu machen, ist es ihr geglückt. das album selbst gefällt mir auch sehr gut - mit dem kinderchor und, wie gesagt, den ideenreichen arrangements.
faszinierend - um mal wieder mr. spock zu zitieren. ambient, spooky as hell auf - was sonst - ilian tape. die zuverlässigkeit, mit dem dieses label einen volltreffer nach dem anderen landet, ist fast schon beängstigend (ich hoffe, das hat was mit dem guten münchner wasser zu tun). erstes highlight des jahres!
James Blake - Friends That Break Your Heart (2021)