Zitat von Lumich im Beitrag #30580So weit im Westen kennt man die Kinderfilme von Václav Vorlíček? Als Kind habe ich die im DDR-Fernsehen gesehen.
Vladimír Menšík dürfte eines der meistgesehenen Gesichter meiner Kindheit gewesen sein. Der hat ja gefühlt in allem mitgespielt, was aus der CSSR kam.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #30581Na klar! Im Westen lief auch DDR-Fernsehen, ich erinnere mich insbesondere an Schmuddelfilmchen zu späterer Stunde Ist der Ausschnitt nicht von der Märchenbraut? @miam ist da glaube ich Expertin. Da kommt man doch selbst heutzutage als Kind nicht drum herum.
Rumburak triggert irgendwas an Erinnerungen, aber greifen kann ich es nicht. Ich habe Märchen geliebt. Was die Märchenverfilmungen aus dem Osten angeht, ist mir "Drei Nüsse für Aschenbrödel" heilig, aber alle anderen sind mir zu gruselig, zu düster, zu farblos und noch mehr zu's gewesen. Mochte ich nie, meine Märchenwelt fand auch mehr in Büchern und im Kopf statt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Coldplay - Viva La Vida or Death and All His Friends (2008)
Klingt natürlich heutzutage vom Sound her ein wenig seicht ("For America" hatte ich straffer in Erinnerung), aber "Lean On Me" geht immer noch. Schöne Platte. Hatten definitiv ihren ganz eigenen Stil. Erhielten im ME/Sounds damals sogar 6 Punkte, wenn ich mich nicht irre.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.