Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #9230Zum Glück sind Männer auf Covern immer sexy und rattenscharf...
Wäre das ein Mann, wäre mein Kommentar ähnlich ausgefallen. Finde diesen stieren Blick extrem gruslig.
Ich finde es immer beleidigend, wenn mir als Cover so ein Schnappschuss hingerotzt wird. Macht mir den Künstler oder die Künstlerin direkt unsympathisch.
Unabhängig davon ob ich das Cover mag oder nicht, sehe ich darin schon ein legitimes Statement. Sie widerspricht einer Erwartungshaltung, die man bewusst oder unbewusst an ein Cover stellt. Das finde ich erstmal okay.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Mir ist die Musik etwas zu seicht, die von Stella Donelly, die ich in die gleiche Schublade stecken würde, gefällt mir deutlich besser. Oder auch die von Nicole Atkins. Das Problem mit dem Cover kann ich nicht nachvollziehen, sie wird sich etwas dabei gedacht haben, weshalb ich auch nicht von hingerotzt sprechen würde. Mir gefällt es aber auch. Und ja, dem King und Olsen muss es nicht gefallen und sie dürfen das auch sagen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Es war jetzt halt das Cover, an dem sich meine Abneigung für solche Schnappschüsse entzündet hat. Hätte auch was anderes sein können, das schreckliche "Daisy"-Cover von Brand New beispielsweise.
Irgendjemand hat neulich was zu einer Suzi Quatro - Doku geschrieben. Drum bin ich nun auf diese Kompilation gestoßen, die Singles und unveröffentlichte Aufnahmen zwischen '65 und '68 gesammelt hat (zu einem ganzen Album hat es damals nicht gereicht). Rumpliger Garagenrock, Bubblegum-Pop, Psychobeat, Bläser und höllisches georgel .... alles drin. Macht Freude und deutlich, daß da die ganze Familie (eben auch ihre Schwestern) mal ganz schön wild waren. So macht Musikgeschichte Spass!
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Der Lokus im Beitrag #9252The Pleasure Seekers - What A Way To Die (2011)
Irgendjemand hat neulich was zu einer Suzi Quatro - Doku geschrieben. Drum bin ich nun auf diese Kompilation gestoßen, die Singles und unveröffentlichte Aufnahmen zwischen '65 und '68 gesammelt hat (zu einem ganzen Album hat es damals nicht gereicht). Rumpliger Garagenrock, Bubblegum-Pop, Psychobeat, Bläser und höllisches georgel .... alles drin. Macht Freude und deutlich, daß da die ganze Familie (eben auch ihre Schwestern) mal ganz schön wild waren. So macht Musikgeschichte Spass!
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Mir ist die Musik etwas zu seicht, die von Stella Donelly, die ich in die gleiche Schublade stecken würde, gefällt mir deutlich besser. Oder auch die von Nicole Atkins. Das Problem mit dem Cover kann ich nicht nachvollziehen, sie wird sich etwas dabei gedacht haben, weshalb ich auch nicht von hingerotzt sprechen würde. Mir gefällt es aber auch. Und ja, dem King und Olsen muss es nicht gefallen und sie dürfen das auch sagen.
Interessanter Vergleich, den ich so nicht gezogen hätte, weil ich Stella Donnelly inhaltlich gehaltvoller finde. TOPS empfinde ich auf dem Album als Pop, stellenweise sehr gelungen, ein paar Ausfälle sind auch drauf. Kann man sich wunderbar anhören (wenn man den Opener skippt). Für mich ist's eine 7/10.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed