Ich kann jetzt nachvollziehen, warum Billie Eilish die Baggy-Klamotten trägt und sich entsexualisiert darstellen möchte. Sie ist gerade im Hawaii-Urlaub und hat eben mal das Gegenteil gemacht. Sie hat bei Instagram zehn Bilder gepostet, teils im Badeanzug, eines, wie sie innig von hinten eine Freundin in einem Jacuzzi umarmt, was darauf schließen lässt, dass sie vielleicht auf Frauen steht (so what?). Ja, da ist auch eines dabei, wo sie unter der Dusche steht, was natürlich einen erotischen Touch hat. Aber was da wieder irgendwelche Affen drunterschreiben ist ekelerregend.
Und das fällt mir leider in letzter Zeit immer häufiger auf. Ich bin vermehrt auf Twitter unterwegs. Und sobald Frauen ein freizügiges Bild posten, was ihr gutes Recht ist, ist das für viele Männer der Freifahrtsschein, die Postfächer der Frauen mit Dick-Pics zu fluten. Was ist das, dass Männer unaufgefordert solche Bilder versenden müssen? Was stimmt mit denen nicht? Sind das auch die, die einen kurzen Rock einer Frau als Grund für einen Missbrauch sehen? Das ist so krank...
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
2020, das Jahr in dem #aufschrei die Eifel erreicht!
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
In der guten alten Zeit hat man keine Dickpics verschickt, sondern Pimmelfaxe. Das ist viel persönlicher: Da musste man noch die Faxnummer von Hand eingeben. War das eine Erleichterung, als es endlich Faxgeräte mit Flachbildscanner gab…
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ihr seid manchmal schon Arschlöcher. Dass es das schon immer gab, weiß ich. Es fällt mir nur vermehrt auf.
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Jaja. So inhaltlich richtig das natürlich ist, was du schreibst: Es ist eines der seit sieben Jahren meistthematisierten Probleme der Gesellschaft im Allgemeinen und des Internets im Besonderen. Da mutet so ein "was mir gerade aufgefallen ist"-Beitrag schon ein bisschen lustig an.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #31JackOfAllTrades ist das personfizierte DickPic, das es gewagt hat, etwas anzusprechen, über das alle anderen schon seit Äonen sprechen und über das deshalb nicht mehr diskutiert werden darf, auch wenn es vielleicht einen aktuellen Anlass gibt.
Eieiei, much dünnhäutig heute?
Jack, es geht einfach nur darum, dass das seit drölfzigtausend Jahren passiert, Frauen davon ständig reden und das eben seit #metoo wirklich ein großes Thema geworden ist. Darum klang es einfach ulkig, dass du geschrieben hast, dass dir das in letzter Zeit häufiger auffällt. Übrigens finde ich das nicht nur bei Frauen wie Billie Eilish, die sich "entsexualisiert" geben, schlimm, sondern auch bei jeder freizügig auftretenden Frau.
So oder so, glaube ich, dass weder Bertl noch ich das böse meinten und es ist ja eh klasse, dass du das auch problematisch findest!
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ja, auch von mir war das eher freundlich aufziehend als konfrontativ gemeint.
Ich habe ja auch nie geschrieben, dass es mir bislang nicht aufgefallen war, sondern immer häufiger auffällt. Es wird also schlimmer, habe ich das Gefühl.
Und über das andere: Schwamm drüber.