Ich wollte gerade fragen, "später"? Und "Maria" ist nicht grauslich.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #3285Wobei es schon schwierig ist, den ellenlangen, ziellos durch die Gegend mäandernden Sätzen zu folgen. Bisher hat er aber immer die Kurve gekriegt.
mäandernden trifft es gut, ich finde es unterhaltsam und bin gespannt, ob und wo der King dann landet.
Zitat von LFB im Beitrag #3284Yep, das neue Konzept sagt mir zu, gut umgesetzt.
Darauf hab ich gehofft.
Ich finde es spannend, wir viele Verästelungen sich ausgehend von einem allgemeinen Thema (hier: HipHop) noch in einzelnen Sendungen vertiefen ließen (britischer HipHop, HipHop mit Jazz Bezug, East vs. West Coast etc etc). Oder auch mal sich einer bekannten Band oder einem Interpreten über musikalische Raritäten und Kollaborationen annähern statt über die bekannten Songs. Klar steigt damit der Nerd-Faktor und es braucht teilweise mehr Vorbereitung, aber zumindest aus meiner Sicht sind so themenbezogene Sendungen für uns Hörer/-innen auf Dauer unterhaltsamer.
Exakt so ist es auch geplant, hat aber zeitlich natürlich nicht alles reingepaßt. Werde auch viel reine Albentracks und Unbekanntes spielen, das mache ich ja schon immer.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Haha, ich habe mir auf Netflix noch mal zwei Folgen "Hip-Hop Evolution" angeschaut. Der vom King gepflegt als Schlumpf gedisste Grandmaster Caz (Cold Crush) wird natürlich auch erwähnt (und kommt auch zu Wort) und ALLE sprechen in größter Erfurcht von ihm. Da musste ich schon ein bisschen schmunzeln.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Nochmal zurück: Grandmaster Caz ist mir ein Begriff; nicht nur durch Gastauftritte bei Ice - T, sondern auch, weil sich die Sugarhill Gang für "Rapper's Delight" wohl an seinen Versen bedient hat. Die Bezeichnung "Punkrock HipHop" samt Photo hab ich aus David Toops Buch "Rap Attack" ... fand jetzt aber im Internet gerade mal garnix dazu. Hmm.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
In der Doku nennen sie es Heavy Metal Hip-Hop. Man muss dabei bedenken, dass das die Anfänge waren und die Schraube von Generation zu Generation mehr angezogen wurde.
Wenn du irgendwann mal die Gelegenheit hast, das auf Netflix anzuschauen, mach es. Du wirst sicherlich prima unterhalten.
1. Gil Scott - Heron: The Revolution Will Not Be Televised (1971) 2. The Last Poets: Niggers Are Scared Of Revolution (1971) 3. Grandmaster Flash and the Furious Five: The Message (1982) 4. Kurtis Blow: The Breaks (1980) 5. Run D.M.C.: Sucker MC's (Krush - Groove 1) (1984) 6. Run D.M.C.: Rock Box (1984) 7. Afrika Bambaataa and the Soul Sonic Force: Planet Rock (1982) 8. Break Machine: Street Dance (Maxiversion) (1983) 9. Boogie Down Productions: The Bridge Is Over (1987) 10. J.J. Fad: Supersonic (1988) 11. Tone - Loc: On Fire (Remix) (1989) 12. Eric B. and Rakim: Paid In Full (Remix) (1987) 13. Eric B. and Rakim: Follow The Leader (1988) 14. Cold Crush Brothers: Feel The Horns (1988) 15. Public Enemy: You're Gonna Get Yours (1987)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed