Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
1. Whodini: The Haunted House Of Rock (1983) 2. Schoolly D: Signifying Rapper (1988) 3. Schoolly D: Gucci Again (1991) 4. N.W.A: Boyz-n-the-Hood (1987) 5. N.W.A.: Straight Outta Compton (1988) 6. EPMD: Strictly Business (1988) 7. LL Cool J.: I'm Bad (1987) 8. Public Enemy: Prophets Of Rage (1988) 9. Gang Starr: I'm The Man (1992) 10. Gang Starr: Jazz Thing (1990) 11. Ice - T: Squeeze The Trigger (1987) 12. Ice Cube: Turn Off The Radio (1990) 13. A Tribe Called Quest: Excursions (1991) 14. De La Soul: Me Myself & I (1989) 15. Black Sheep: The Choice Is Yours (Revisited) (1991) 16. Gang Starr: Mass Appeal (1994)
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Mache heute den vorerst letzten Teil Raphistory, bevor ich mal das Genre wechsle. Diese Spezialsendungen sind doch programmfüllender, als ich dachte. Machen mir aber ziemlich Spaß und sind vor allem streßfreier. Außer die letzte, aber das lag nicht am Inhalt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich finde es ja schon spannend, auch wenn es nur im Hintergrund läuft, mal was über Musik zu hören, die mich nur bedingt interessiert.
Ich fand sie gut und habe gerne zugehört. Interessant finde ich, wie zentral die politische Ausrichtung und die Bedeutung der Lyrics für dich sind, während die stilistische/musikalische Entwicklung des Genres eigentlich keine inhaltliche Rolle spielte. Etwa die Hälfte der Tracks kannte und/oder mochte ich, bei der anderen Hälfte merkte ich dann doch, dass wir im Detail deutlich andere Vorlieben in diesem Genre haben. Ein Kritikpunkt ist aber, dass du Rapperinnen komplett außen vor gelassen hast. Das würde ja beizeiten eine eigene Folge rechtfertigen. Prinzipiell ist die Sendung für mich durch das neue Konzept deutlich interessanter.
Was ich gehört habe (bis etwa 23.15 Uhr), hat mir gefallen - auch mit deinen Erklärungen.
Zitat von LFB im Beitrag #3313Ein Kritikpunkt ist aber, dass du Rapperinnen komplett außen vor gelassen hast.
Ein berechtigter Punkt. Tatsächlich haben mich - bis auf vereinzelte Ausnahmen - Rapperinnen nie interessiert, und von denen, die ich wirklich gut finde (MC Lyte, Missy Elliott, Da Brat, Salt - n - Pepa), habe ich keine Platten. Aber eine gute Anregung, das mal anzusprechen und zu integrieren, fiel mir tatsächlich bisher nicht auf.
Nun ist aber sowieso erstmal Pause, bei der nächsten Sendung wird es einen Wechsel zu einem anderen Thema geben. Ich weiß nur noch nicht, was.
Eine Sendung nur mit Künstlerinnen wäre ein guter Ausgleich.