Das war der Easy - Listening - Opener. Lonzo, der mittlerweile schon länger verstorbene "Teufelsgeiger von Hamburg", hat mich in meiner Kindheit mit den Hits "Die Dinosaurier werden immer trauriger" und "Zwei Hühnchen im Schnee" erfreut. Die LP hier verdanke ich @tenno , der sie auf einem Forentreffen mal beim "Ein - Euro - Spiel" für mich gefischt hat; ist eine der wenigen überlebenden Platten bei mir aus diesem traditionellen Brauch, den wir mal dringend reaktivieren sollten.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #3692Das war der Easy - Listening - Opener. Lonzo, der mittlerweile schon länger verstorbene "Teufelsgeiger von Hamburg", hat mich in meiner Kindheit mit den Hits "Die Dinosaurier werden immer trauriger" ... erfreut. ....
Oaah, ja, jetzt kann ich mich erinnern. Der hat unheimlich dösig in die Kamera geguckt und wurde zu vielen Musiksendungen eingeladen, auch zu Ilja Richters Disco. Soviel zum Thema "dösig in die Kamera stieren".
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #3697Thema: mein ganz persönlicher Jahresrückblick.
Was heißt, daß ich mir aus den ganzen Platten, die ich mir vergangenes Jahr gekauft habe, die ausgesucht habe, die mir am besten gefielen, ohne Rücksicht auf Verluste. Das gibt mir mal wieder die Möglichkeit, mit einem konzeptuellen Überbau eine recht geistesgestörte Musikmischung zu spielen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Dann könnte ich ja heute Abend wunderbar dabei übersetzen...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Mit Killing Joke habe ich mich nie groß befasst. Song gefällt mir aber.