Mist, ich muss arbeiten. Sonst wäre ich gerne dabei gewesen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Just in: Am 8. Juli spielen sie mit Ugly und Tapir! (zwei tolle Bands) ein Benefizkonzert für den Palestine Children's Relief Fund in Brighton. Und wer fliegt am 8. wieder zurück?
Kann man den Flug denn nicht um einen Tag verschieben
Ich durfte BCNR jetzt kürzlich in Dachau bei den Sommer Open-Air-Konzerten in der Altstadt sehen. Es hatte erst mal so stark geregnet am Abend, dass ich dachte, das Konzert würde vielleicht gar nicht stattfinden, aber pünktlich zur Showtime hat sich Petrus dann zumindest etwas zurück genommen. Wirklich ein Jammer, dass von den alten Songs gar nichts mehr gespielt wird. Mit den neuen bin ich noch gar nicht so stark vertraut. Aber auch in dieser Besetzung war es natürlich ein Erlebnis – wobei die „rockigeren“ Sachen der alten Platten live und bei dem Wetter sicher auch gut gekommen wären. Vor Ort war ein sehr treuer Fankern in den ersten Reihen, der sicher aus ganz Bayern/Süddeutschland in die beschauliche Stadt bei München angereist ist. Die haben auch stetig Stimmung gemacht und es war sehr schön die gegenseitige Wertschätzung zu erleben – auch die Band hat sich sichtlich gefreut. Ansonsten wären bei schönem Wetter vielleicht sicher noch ein paar mehr Leute aufgetaucht – für die Stadt ist das ja schon immer auch ein gewisses Event, diese Sommerkonzerte. Alles in allem also ein spezielles Konzerterlebnis, das auf jedem Fall im Gedächtnis bleiben wird. Gott sei Dank hatte meine Begleitung einen Schirm dabei – nächstes mal aber gerne im Trockenen dann:)
Besties The Big Spin Socks Salem Sisters Two Horses Mary Happy Birthday For the Cold Country Nancy Tries to Take the Night Forever Howlong Goodbye (Don’t Tell Me)
Stimmt schon, an bayerischen Stammtischen würde es nicht funktionieren, in Cafes in Kreuzberg (Flat White 4,80€) schon eher. Ne, aber diese süßlich lahme Indienummer ist nix für mich und bestätigt meinen Eindruck vom Köln Konzert, dass seit dem Abgang von Isaac Wood jede Ecke und Kante geschliffen wird.