eine weitere neue lieblingsband, die ihr kennen müsst. wieder eine, bei der vieles etwas anders läuft und die mich seit jahresbeginn sehr, sehr begeistert. nur dieses mal ohne ergreifende geschichte.
die bisherigen songs folgen keiner übergreifenden genre-logik. natürlich ist das alles irgendwo math rock, post punk und wie auch immer ihr das nennen mögt, aber von track zu track werden die in den vorherigen 4 minuten aufgebauten erwartungen konsequent eingerissen. ich liebe es. die jungs kommen aus london, spielen dort ihre meist namenlosen songs auf bislang eher kleinen bühnen runter und haben sich mittlerweile immerhin erdreistet eine tour-only ep, eine 7" (wie schon black country, new road auch auf speedy wunderground) und einen feature-beitrag zu weihnachten (natürlich) zu veröffentlichen. vor wenigen wochen wurde dem ganzen eine neue single hinzugefügt. was auch immer 2019 noch folgen wird, ich werde da sein. und dass sie beim diesjährigen haldern spielen werden, ließ mich zuletzt ernsthaft in erwägung ziehen, in diesem jahr mal wieder hinzufahren. und achtet mal auf den drummer. fantastische neue band, ich erwarte wirklich großes.
ducter
absolut irre. massive early foals-vibes. in härter.
speedway ep
die geschmackssichere auswahl der remixer verdient applaus.
Die KEXP-Session hat bei mir enorm hohe Erwartungen geweckt. Allerdings muss ich sagen, dass jetzt die offiziellen "Singles" so überhaupt nicht die Liveenergie dieser Band (höchstens noch "Crow's Perch).
absolut irre. massive early foals-vibes. in härter.
"ducter" heißt jetzt
talking heads
und hat eine studioversion spendiert bekommen. mein herz öffnet sich zwar, die druckvolle nts-version gefiel mir aber dennoch etwas besser. gemeinsam mit der letzten single gibt's im mai eine doppel-a als erster offizieller vorbote für ein im herbst kommendes album.
Spricht mich auch sehr an ... schon ein wenig schade, dass die Studio-Abmischung vom Live-Sound so abweicht. Andererseits hat dieser luftig-transparente Studio-Sound schon auch seinen Reiz. Glattgebügelt klingt es zum Glück jedenfalls nicht
ich hab die version inkl. kassette und die 12" jetzt mitgenommen, bringt ja nix. da sie die tracklist dummerweise vorenthalten (und selbst dann hätte man ja zumindest die letzten beiden rt-singles benennen können), weiß ich nicht, ob ich die sonst bekommen könnte. nach bmbmbm und speedway kann ich ja lange suchen....
Zitat von G. Freeman im Beitrag #12am liebsten würde ich euch einladen, wir setzen uns ins wohnzimmer, trinken was und ich puste uns mit der platte um. ich bin so verliebt, leute.
Ist auf dem Album der erste Song der KEXP-Session drauf?