so, ich kann nun nach dem 2. durchgang vermelden, dass ich mich doch recht schnell an die stimme gewöhnt habe (da habe ich bei david thomas deutlich länger gebraucht) und nun voll auf den hype aufgesprungen bin. es wäre ja auch zu schade gewesen, um diese irre musik.
Ich bin jetzt mehr bei Minutemen/Firehose und so vielen anderen Vergleichen. Die aufregendste Musik, die ich in diesem Jahr bislang gehört habe. Aufregend in jeder Hinsicht. Und jeder Song mehr hätte mich restlos überfordert. Darf man das "Rockmusik" nennen?
Ich finde es ja so albern, dermaßen aufgeregt bzgl. anderer Meinungen zu sein, als hätte ich damit auch nur irgendetwas zu tun, aber es ist tatsächlich die gleiche Art von Gefühl wie bei Foals. Nicht aber Bloc Party, das war eine gänzlich andere Zeitrechnung, auch persönlich. Mal schauen, wie das bei Black Country, New Road sein wird, wenngleich die ohnehin viel sperriger unterwegs sind.
Möchte man "Talking Heads" und "Crow's perch" übrigens heimlich auf das Album schleusen, geht das mit TH nach "Raggae" und mit CP nach "Western" am besten.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #33Möchte man "Talking Heads" und "Crow's perch" übrigens heimlich auf das Album schleusen, geht das mit TH nach "Raggae" und mit CP nach "Western" am besten.
Verstehe ich eh nicht, warum die da nicht drauf sind
Man möchte ja meinen, daß sich dieser Japan-Bonus-Unsinn in Zeiten von Mp3 & Streaming erledigt hätte hätte, aber nein ....
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Da sollte aber nicht Huhn mit Ei vertauscht werden. Man brauchte im Vorfeld natürlich irgendetwas um Promo zu machen (es konnte sie ja nicht jede*r live sehen) und da "Speedway" und "bmbmbm" auf das Album sollten (insgesamt wurden 14 Songs aufgenommen, also droht da noch etwas nachzukommen), wollte man eine Doppel-A auf 12" herausbringen (die regulär erhältlich ist und jeden Plattenschrank verschönert, es wird einem ja nix vorenthalten). Man darf nicht vergessen, dass bis zum 19.6. eine Art Embargo auf der Tracklist lag, weshalb man mit etwas anderem ins Rennen gehen musste. Die Songs sind nicht als Bonus auf die Welt gekommen, sondern als Single.
Trotzdem hätte ich mich nicht beschwert, wenn sie die fünf Minuten noch für das Album ergänzt hätten, ich liebeliebe die Songs.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #37Da sollte aber nicht Huhn mit Ei vertauscht werden.
Schon klar. Aber es nervt halt dennoch. CD Käufer sind uncool, schon klar. Nun kann man das Album dennoch in diesem Format kaufen, die Singles aber nicht. Kundenfreundlich wäre es halt, wenn man diese Stücke dann mit auf die CD packen würde - für Japan geht es ja auch.
Oder neues Thom Yorke Album. LP: 10 Stücke. CD: 9 Stücke. Ja, toll! Das Bestrafen von bestimmten Formatkäufern fand ich jedenfalls schon immer höchst daneben.
Um Gottes Willen. Solche YouTube-Spacken wären für mich eher ein Grund, die Platte wieder von meiner Monatsliste zu streichen.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
In die Platte muss ich mich ein wenig reinfuchsen. Stellenweise grenzgenial um dann kurze Zeit später ein och nö folgen zu lassen. Bestellt habe ich sie aber mal. Die Stimme macht mir nichts.