Zitat von LFB im Beitrag #45Die Message kam rüber. Und jetzt schreibe woanders was nettes, bitte (Radiohead! Smashing Pumpkins!)
Hmm, das sind leider die falschen Beispiele. Aber keine Sorge, ich werde hier noch genügend die Foren vollschwärmen. Aktuell begeistern mich "Watertown" von Frank Sinatra (dank an Jan Wigger für den Tipp) und sowieso "To Pimp A Butterfly".
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Solch eine Aussage, wie die von Reverend, zeigt einfach nur, dass sich da ein Mensch einfach überhaupt nicht mit einer Band beschäftigt hat, und trotzdem alles über sie zu wissen glaubt.
Zitat von Lisn aus dem Eis im Beitrag #47Solch eine Aussage, wie die von Reverend, zeigt einfach nur, dass sich da ein Mensch einfach überhaupt nicht mit einer Band beschäftigt hat, und trotzdem alles über sie zu wissen glaubt.
"Beschäftigt" as in: Mehr als nur ihre Musik hören? Das ist wahr. "Alles über sie zu wissen glaubt" ist natürlich Unsinn, die Band interessiert mich ja gar nicht. Sind bestimmt nette Jungs. Ich hatte ja lediglich böswillige, juristisch natürlich völlig unhaltbare Unterstellungen zur Rezeption / Fangemeinde geäußert. Schwierige Sache natürlich, logisch!
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Zitat von Lisn aus dem Eis im Beitrag #47Solch eine Aussage, wie die von Reverend, zeigt einfach nur, dass sich da ein Mensch einfach überhaupt nicht mit einer Band beschäftigt hat, und trotzdem alles über sie zu wissen glaubt.
Da gib es doch nichts zu "beschäftigen"
Das ist ein Newcomer, der simplen Gitarrenrock macht und bis neulich eine Platte rausgebracht hat ... und jetzt kommt eben die zweite. Die hört man sich an, dann weiß man Bescheid.
Ist ja schließlich kein Avantgarde-Jazz oder ein Interpret der auf 50 Platten 10 mal das Genre gewechselt hat.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Na ja, klar ist das kein Avantgarde-Jazz, aber es gibt wahrlich dümmere Gitarrenrock-Bands als Wanda. Erfahrungen zeigen außerdem, dass diejenigen, die tatsächlich nur anspruchsvollen Jazz hören, meistens noch nie von aufstrebenden Gitarrenrock-Bands ohne hohe Chart-Performance gehört haben und deswegen überhaupt nichts dazu sagen. Denn wie können sie dann behaupten, dass diese Musik dumm wäre, wenn sie sie nicht kennen? Da könnte man höchstens ganz allgemein kulturpessimistisch argumentieren, wobei das dann nicht zu einem Beitrag im Thread "Wanda - Bussi" sondern zu einem eigenen Thema à la "Kleingeistigkeit der Pop-Musik" führen würde. Ich wage also die Vermutung, dass wir es hier nicht mit intellektuellen Jazz-Fans zu tun haben, weil die ihre Zeit mit Sicherheit besser nutzen. Bleibt also nur der durchschnittliche Rock-Freak, der mittelmäßige Musik hört und sich darüber beschwert, dass andere Musik nicht diesen Status des "Reihenhauses des Geschmacks" erreicht.
Dieses Interview finde ich übrigens ziemlich falco-verkokst. Hoffentlich wird die Platte besser. Ich meine: "Ich liege in einem Hotelzimmer am Stadtrand und von den Feldern her zieht der frische Geruch von Dung in mein Zimmer ein. Es ist schön und friedlich und die Autobahn rauscht dahin. Ich bin auf Tour. Ich bin erschöpft. Ich habe im letzten Jahr für Hunderttausende Menschen gesungen. Und niemand hatte ein Problem mit mir, außer einem Security, der ein Mädchen in meiner Gegenwart körperlich angegriffen hat. Ich hatte eine schwere Auseinandersetzung mit diesem Mann. Das FM4-Interview war vom Schmäh getragen. Die Kollegen von FM4 sind lustige Menschen."
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von Marla Singer im Beitrag #51Na ja, klar ist das kein Avantgarde-Jazz, aber es gibt wahrlich dümmere Gitarrenrock-Bands als Wanda. Erfahrungen zeigen außerdem, dass diejenigen, die tatsächlich nur anspruchsvollen Jazz hören, meistens noch nie von aufstrebenden Gitarrenrock-Bands ohne hohe Chart-Performance gehört haben und deswegen überhaupt nichts dazu sagen. Denn wie können sie dann behaupten, dass diese Musik dumm wäre, wenn sie sie nicht kennen? Da könnte man höchstens ganz allgemein kulturpessimistisch argumentieren, wobei das dann nicht zu einem Beitrag im Thread "Wanda - Bussi" sondern zu einem eigenen Thema à la "Kleingeistigkeit der Pop-Musik" führen würde. Ich wage also die Vermutung, dass wir es hier nicht mit intellektuellen Jazz-Fans zu tun haben, weil die ihre Zeit mit Sicherheit besser nutzen. Bleibt also nur der durchschnittliche Rock-Freak, der mittelmäßige Musik hört und sich darüber beschwert, dass andere Musik nicht diesen Status des "Reihenhauses des Geschmacks" erreicht.
Nur damit das klar ist: Ich hab' doch nichts gegen WANDA! Ich sagte nur: wenn es jemandem nicht gefällt, dann gibt es da nichts zu "beschäftigen". Ich finde die erste gut, und alles was man bereits in iTunes von BUSSI vorhören kann ebenfalls. Ändert aber nichts daran, daß es einfach nur melodischer Rock ist.
Immer wieder amüsant hingegen, wie da aus so einer simplen Feststellung das schlichte Indie-Gemüt wieder einen kulturellen Grabenkampf herausholen kann.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Was hat das mit einem kulturellen Grabenkampf zu tun? Und wie kommst du darauf, dass es sich um ein schlichtes Indie-Gemüt handelt? Ich dachte, ich hätte in meiner aktiven Forenzeit schon deutlich gemacht, dass ich ganz allgemein ein schlichtes Gemüt bin, das sich auf kein Genre einschießt. Aber immerhin halte ich es dabei sokratisch und tue nicht so als wären die anderen Gemüter noch schlichter als ich. Selbst wenn ich die Begeisterung für andere Bands manchmal nicht nachvollziehen kann, weil sich mir der tiefere Sinn nicht erschließt oder weil sie mir simpel erscheinen, gehe ich lieber erstmal von einem versperrten kulturellen Zugang meinerseits aus als anderen Einfältigkeit vorzuwerfen.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Da steht ebenso wenig, daß Du ein schlechtes Indie-Gemüt hast, wie weiter oben, daß ich der verkopfte Jazzhörer sei, der keine neuen Gitarrenrocker kennt. Du interpretiert da zuviel rein.
Ach so, du meintest die anderen Kommentatoren, die heute zu dem Thema schrieben. ;) Ist auch wurscht. Wanda ist eine dumme Band (was man an dem Artikel sehen kann) und das ist auch gut so. Um mal wieder den Bogen zu schlagen.
Zitat von Reverend im Beitrag #41Der Erfolg überrascht ja nicht. Sauf- und Schunkelmusik für die nachwachsende Rock am Ring (oder wie das jetzt heißt)-Generation.
Mein lieber Reverend, mir gefallen Wanda auch und ich war noch nie bei Rock am Ring, und werde auch niemals zur Nachfolgeveranstaltung gehen. Nur das mit dem Saufen und Schunkeln stimmt. Und darauf jetzt ein Bussi Baby.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von LFB im Beitrag #45Die Message kam rüber. Und jetzt schreibe woanders was nettes, bitte (Radiohead! Smashing Pumpkins!)
Und ich finde die Reaktion von LFB ganz schön überzogen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Der Beitrag von Reverend passt schon. Taugt doch zum Suppensalzen, Ausderreservelocken den Lieblingsbandverteidigen. Und ich werde mir bei Gelegenheit Wanda anhören, von denen ich nur ein Stück kenne