Ich habe vorgestern einen Kollegen morgens zum Arzt geschickt, weil er nur am Röcheln war, gestern kam dann sein positives Testergebnis. Er saß davor ja "nur" zwei Stunden in einem unbelüfteten Raum mit 40 anderen Leuten. Nächste Welle auf Arbeit, ich hör dir trappsen...
Tja, so ist das mit der Eigenverantwortung. Wäre schön, wenn irgendwann mal in die Hirne gehen würde, dass man krank nicht arbeiten geht, egal ob mit Erkältung, Influenza oder sonst was. Eigentlich sollte man nach drei Jahren Pandemie glauben, dass jeder weiß, wie die Infektionswege sind. Aber offenbar klappt das nicht.
Nachtrag: Ich war am Dienstag ja bei einer Ausschusssitzung, da saß eine Zuhörerin, die die gesamte zweieinhalbstündige Sitzung durchgehustet hat. Sie saß zum Glück ganz auf der anderen Seite des großen Ratssaales. Ich trug Maske. Es wundert mich aber nicht, dass ich just an diesem Tag laut Warnapp eine Begegnung mit niedrigem Infektionsrisiko habe.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #7487Tja, so ist das mit der Eigenverantwortung. Wäre schön, wenn irgendwann mal in die Hirne gehen würde, dass man krank nicht arbeiten geht, egal ob mit Erkältung, Influenza oder sonst was. Eigentlich sollte man nach drei Jahren Pandemie glauben, dass jeder weiß, wie die Infektionswege sind. Aber offenbar klappt das nicht.
Ja, der Kollege ist allgemein ein bisschen jenseits von gut und böse und eigentlich ein totaler Sicherheitsfanatiker (hat seit 3 Jahren das Haus fast nicht mehr verlassen wg. Covid), vermutlich hat er sich deshalb für eine uneinnehmbare Covid-Festung gehalten. Getestet hatte er zwar morgens, wusste aber nicht, dass die Tests meist erst nach Beginn der Symptome anschlagen.
Möhren sind toll. Kann man auch gut beim fernschauen essen. Genau wie Paprika.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed