Zitat von tenno im Beitrag #196da bin ich dabei! obwohl du mit kreisler ja schon wieder ein übervolles faß aufgemacht hast...
Würdig bleibt würdig!
Textmäßig toppt Tom Lehrer Herrn Kreisler noch.
Der Beste Song aller Zeiten!
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Das würdige ich jetzt auch nicht. Ist das überhaupt ein Song? Being Bored schon eher, aber für den besten der Besten reicht das bei mir auch nicht.
Aber die Frage ist inzwischen entschieden. Wer schafft es heute schon noch ein internationales Volkslied zu schreiben. Das schafft nur der Noel, der Gallagher.*
*und der Jack, der White.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Die letzte Demoaufnahme des viel zu früh verstorbenen Sängers James Hopkins-Harrison, die im Nachgang mit dem Instrumentalteil unterlegt wurde. Hopkins ist für mich die Stimme von Lake. An Ian Cussick kann ich mich nicht gewöhnen. Ganz anderes Stimm-/Klangbild. Seufz.
Ich höre es gerade im Radio und da fällt mir sofort auf
ein klarer Anwärter.