California Dreaming gefiel mir noch nie. Bill Withers würde ich auch nicht nominieren.
Die Krux ist, wählte ich jetzt einen Song, wäre es in einer Stunde vermutlich ein anderer. Scheint momentan die Sonne, wäre es Song X. kommt Wind dazu, könnte es Song Y werden. Stimmt alles, wäre es vermutlich Song Z, ändert sich die StimmungLageUmgebungSituationEmpfindenEindrückeMitmenschenErinnerungen...etc. wäre es Song A, vielleicht auch B, oder Q.
Das geht nicht!
Und rein sachlich betrachtet, qualitativ ausgewertet usw., geht auch nicht. Jeder hat sein eigenes Musikverständnis, Hörempfinden und nimmt die Musik individuell in sich auf. Und dann dieser Transmittereinfluss...
Klar geht das. Ich habe ihn übrigens heute gefunden:
Den besten Song aller Zeiten.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
The Cure ist natürlich immer für einen Besten Song der Welt gut, aber da bin ich zu voreingenommen.
Dafür hab ich jetzt den Ultimativen besten Song aller Zeit der Welt, nein, des Universums gefunden:
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Zitat von tenno im Beitrag #124hach, so viel auswahl! und was ist mit dem hier?
Ich frage mich gerade, ob dieser Vorschlag vielleicht lediglich durch Episode 7 der aktuellen LEFTOVERS Staffel ausgelöst wurde, welche ich eben gesehen habe.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von tenno im Beitrag #143"power to the people" fand ich schon immer einen der ödesten lennon-songs überhaupt. oder gibts da noch einen shoegazer gleichen namens?
Falls du ernsthaft geglaubt hast, ich würde hier einen Lennon-Song... da komme ich aus dem geschockt sein gar nicht raus. ;-)
Bei Cure bleibe ich bei “A chain of flowers“, habe ich vermutlich schon mal als besten Song nominiert, aber so ein Thread lebt ja auch vom Wiederholen wichtiger Statements.