Oh ja, zwei ganz, ganz große Songs, die wahrhaft würdig sind.
Vielleicht ist es dieser auch:
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
ich habe nicht behauptet, dass das für alle gelten muss. mir z.b. ist "moon river" ziemlich schnurz und die girlgroup-sachen finde ich zwar auch gut, aber zählen bestimmt nicht zu meinen absoluten lieblingsliedern.
Hier geht es doch nicht um Geschmack, sondern um objektive Urteile!
Der beste Song aller Zeiten? Nun, es dürfte dann wohl ein Lieblingssong sein… Hier gibt es meinerseits - mit großem Sorry an diverse andere – folgenden Song:
The Mamas And The Papas - California Dreamin'
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Nach Durchhören der infrage kommenden Bill Withers Songs ziehe ich zurück und nominiere Use me.
California Dreamin' ist auch ein würdiger Kandidat, mit einer meiner Lieblingssongzeilen:
Stopped into a church I passed along the way Well, I got down on my knees And I pretend to pray You know the preacher like the cold He knows I'm gonna stay
California dreamin' On such a winter's day
Schade das gerade Sommer ist.