oh gott. alleine unter den beatles-songs könnte ich mich schon nicht entscheiden, und dabei ist dort die chance vermutlich mit am höchsten, den song aller songs zu finden. in den letzten jahren war es bei mir auffallend häufig "I want you (she's so heavy)".
Zitat von tenno im Beitrag #166oh gott. alleine unter den beatles-songs könnte ich mich schon nicht entscheiden, und dabei ist dort die chance vermutlich mit am höchsten, den song aller songs zu finden. in den letzten jahren war es bei mir auffallend häufig "I want you (she's so heavy)".
Falsch! Und Von Krolock et al.: Es ist auch nicht Strawberry Fields. Nein gnathonemus, es ist nicht "A Day In The Life". Der beste Beatles-Song ist vollkommen objektiv "Tomorrow never Knows"! Fettisch!
Zitat von gnathonemus im Beitrag #167"all you need is love" wäre auch ein kandidat. oder "something", " i am a walrus" ... ach es ist schwierig.
aber eigentlich ist es:
Hm, eher nicht, dafür aber:
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Zitat von tenno im Beitrag #169(leise stimme aus dem off: alles unsinn, es ist "dig a pony"!)
Ich wende mal die Moonriver-Kriterien an: Es ist "All you need is love"!
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Ist dieser Thread nicht einfach Unfug? Beim besten Willen kann ich mich nicht auf einen besten Song einigen Wäre vielleicht einfacher, wenn man einengt nach Genres... aber so. Hmmm...
Zitat von aalpaca im Beitrag #174Ist dieser Thread nicht einfach Unfug? Beim besten Willen kann ich mich nicht auf einen besten Song einigen Wäre vielleicht einfacher, wenn man einengt nach Genres... aber so. Hmmm...
Die Ursprungsfrage des Threads ist nicht beantwortbar, ich unterstelle aber mal, dass das den meisten Beteiligten von Anfang an bewusst war. Songs, die einem als Kandidaten einfallen, hier reinzuwerfen, hat aber doch auch was.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von aalpaca im Beitrag #174Ist dieser Thread nicht einfach Unfug?
Nein, der Thread ist völlig doppel Fug. Und ich kann mit Fug und Recht behaupten, der beste Song aller Zeiten ist:
Zitat von aalpaca im Beitrag #174Ist dieser Thread nicht einfach Unfug? Beim besten Willen kann ich mich nicht auf einen besten Song einigen Wäre vielleicht einfacher, wenn man einengt nach Genres... aber so. Hmmm...
Die Ursprungsfrage des Threads ist nicht beantwortbar, ich unterstelle aber mal, dass das den meisten Beteiligten von Anfang an bewusst war. Songs, die einem als Kandidaten einfallen, hier reinzuwerfen, hat aber doch auch was.
Ok, dann werfe ich hier mal einen Game-Changer ein:
Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich sagen, dass das wohl der "wichtigste" Song der Musikgeschichte ist und ich habe natürlich auch einen persönlichen Bezug dazu.
Smells like Teenspirit ist in jedem Fall würdig als bester Song aller Zeiten erachtet zu werden!