Ist bei mir so ähnlich. Wobei der Anteil der Benutzung der elektrischen in letzter Zeit merklich zurückgeht und ich auch kein Problem damit hätte, komplett zur herkömmlichen Zahnbürste zu wechseln.
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #2415Besitze ich nicht, bin aber prinzipiell interessiert. Ein Fugenkratzertyp bin ich nämlich definitiv nicht.
Kann ich nur empfehlen, hier bestes Garten-Upgrade nach dem motorisierten Vertikutierer.
Große Freude heute bei der Garagenbegehung bei meinen Eltern: Sie besitzen einen, da kann ich erstmal ein paar Sonntage lang ausprobieren, bevor ich mir einen eigenen kaufe.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Fast so schlimm wie drüberlaufen, stelle ich mir vor. Ich würde aber nur das Moos zwischen den Steinen vor dem Haus wegflämmen, die Beete dazwischen und drumherum sind vorbildlich naturbelassen.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #2437Fast so schlimm wie drüberlaufen, stelle ich mir vor. Ich würde aber nur das Moos zwischen den Steinen vor dem Haus wegflämmen, die Beete dazwischen und drumherum sind vorbildlich naturbelassen.
Flämm doch die Steine weg und mach nur Moos. Ist hübscher und schön flauschig. Dann hast du das Moost Improved House.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Ideell unterstütze ich das Team Philips, weil ich Schallzahnbürsten lieber mag als diese mir immer etwas unangenehmen Drehköpfe von Oral B. In meinem Besitz finden sich aber nur zwei über Amazon bezogene günstige China-Schallzahnbürsten.
Zitat von beth im Beitrag #2436ist das nicht sehr grob zu den tieren im boden und im gras? die gehen doch kauptt dann?
Ja. Vielleicht tröstet dich aber der Gedanke, dass es hier auch einen beträchtlichen Anteil Wildwuchs-Beete, diverse Insekten- und Eidechsenrefugien, Bienenhotels, Vogelhäuschen und eine palisadenhohe Totholzhecke gibt. Abgefackelt wird hier auch nur das Unkraut im 40m umgebenden Kiesweg, der fein kleingärtnerisch und auflagenbeschwert piccobello gehalten werden muss.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Zitat von burnedcake im Beitrag #2443... dass es hier auch einen beträchtlichen Anteil Wildwuchs-Beete, diverse Insekten- und Eidechsenrefugien, Bienenhotels, Vogelhäuschen und eine palisadenhohe Totholzhecke gibt.
Vorbildlich ... so sollte jeder Garten aussehen ... fehlen noch 1-2 Teiche (ohne Fische), Wildblumenwiese uind Hecken mit einheimischen Sträuchern
Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, dass eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. (Hannah Arendt)
Eine ganzjährig als Sichtschutz dienende Hecke aus heimischen Sträuchern hat der GaLa-Bauer bei uns nicht angeboten, deshalb ist es die ungeliebte Kirschlorbeerlösung geworden. Dafür gibt es ebenfalls Wildwuchsbeete, bienenfreundliche Bepflanzung, Wildblumenbeet und relativ wilde Wiese (aber im Sommer recht kurz gemäht, die Kinder wollen kicken). Dazu Vogelhaus, -tränke und Eichhörnchenfutterstelle. Das Laub bleibt auch brav den Winter über unangetastet. Um mal ein bisschen mein Round-Up-Kärcher-Image zu retuschieren.