Werder Bremen hat Trainer Kevin Kühn... äh, Florian Kohfeld gefeuert und Vereinslegende Thomas Schaaf geholt. Bin mal gespannt, ob das zielführend ist. Oben ist ja praktisch alles entschieden, aber der Abstiegskampf wird nochmal verdammt spannend. Sehr schön finde ich, dass Augsburg die Kurve bekommen hat.
Die Relegation HSV/Werder würde mir gefallen, wenn auch ohne Fans. Hauptache aber Fürth bleibt unten.
Dass uns ausgerechnet Schalke fast sicher in die Champions League schießt hat was. Auch wenn ich 1000x lieber die Eintracht mitgenommen hätte als Wolfsburg. Baku wird als Transfer so natürlich noch unrealistischer.
Auch wenn ich seit 60 Jahren in Nürnberg lebe: es gibt immer mehr Abtrünnige, die von dem sich jährlich wiederholenden Theater um Trainer, Vorstand und Sportdirektor die Schnauze voll haben. Da wird in Fürth mit deutlich geringeren Mitteln deutlich bessere Arbeit geleistet.
2. Liga: Bremen, Köln, Schalke, Hamburger SV, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg, + vielleicht ja auch Rostock oder 1860 München.
Ich muss zugeben, dass ich es einerseits schade finde, aber irgendwie wäre das auch total spannend, mal mehr 2. Liga zu sehen. Die Hälfte spielt um den Aufstieg mit, die obligatorische Überraschung inklusive.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
2. Liga: Bremen, Köln, Schalke, Hamburger SV, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg, + vielleicht ja auch Rostock oder 1860 München.
Ich muss zugeben, dass ich es einerseits schade finde, aber irgendwie wäre das auch total spannend, mal mehr 2. Liga zu sehen. Die Hälfte spielt um den Aufstieg mit, die obligatorische Überraschung inklusive.
In Teilen kann ich das nachvollziehen. Andererseits finde ich Bochum, Kiel und Freiburg spannender als Hannover, Nürnberg und irgendwie auch Hamburg. Und die zweite Liga wartet neben den erwähnten Vereinen ja auch noch mit Heidenheim, Paderborn, Aue, Regensburg und Sandhausen auf. Dazu kommt ziemlich sicher Dresden, das ich trotz der Tradition gar nicht brauche, und mit Ingolstadt steht auch ein waschechter Plastikclub auf dem Relegationsplatz vor 1860. tl;dr: Die Ligen scheinen mir ausgeglichen unattraktiv zu sein.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
ich freu mich total für bochum, das darf ich ja eigentlich gar nicht sagen. ich hoffe, daß wir (schalke) nächstes jahr wieder auf- und die bochumer nicht absteigen, dieses duell wäre mal wieder schön.
Boateng, Javi, Alaba, Flick, Klose, Gerland: Das ist schon ein trauriger Spieltag heute.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Am Ende sind es dann doch wieder 13 Punkte Vorsprung. Und yeah, Lewa hat den Torrekord geknackt!
Sehr erstaunlich: Mainz ist Fünfter in der Rückrundentabelle. Dafür haben die Bremer zum Ende hin richtig verkackt. Wenn man bedenkt, dass der Verein ohnehin schon kurz vor der Insolvenz stehen soll, stehen die Vorzeichen für die nächste Saison wohl sehr schlecht.
Flick hat es sich nicht nehmen lassen, dem Verein in den Personalentscheidungen Alaba und Boateng noch einen mitzugeben...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed