Zitat von Lumich im Beitrag #599Würde er nochmal gewählt, hätte er die zweite Legislatur von Trump verhindert. Mit der Gewissheit könnte man beruhigt und selig seinen Lebensabend beschließen.
Ich hätte bei der letzten Wahl nie auf Biden gewettet. Vielleicht kann er auch ein zweites Mal überraschen. Grundsätzlich kommt es nur sehr selten vor, dass amtierende Präsidenten nicht wiedergewählt werden. Ich kann auch nicht verstehen, womit die große Unzufriedenheit begründet ist. Ebenso verstehe ich nicht, woran die MAGAs die großen Erfolge ihres Idols Trump während seiner Präsidentschaft festmachen. Aber wahrscheinlich ist die Frage zu rational.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #600Ich hatte insgeheim gedacht, dass sie Kamala Harris ein wenig aufbauen. Aber die ist stattdessen komplett abgetaucht. Frau UND Schwarz ist vermutlich nicht wählbar.
Oder Hautfarbe und/oder Geschlecht sind für sich genommen eben doch keine ausreichenden Qualifikationen für so ein Amt und sie bleibt möglicherweise mangels sonstiger Eignung so blass als Vizepräsidentin.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #600Ich hatte insgeheim gedacht, dass sie Kamala Harris ein wenig aufbauen. Aber die ist stattdessen komplett abgetaucht. Frau UND Schwarz ist vermutlich nicht wählbar.
Oder Hautfarbe und/oder Geschlecht sind für sich genommen eben doch keine ausreichenden Qualifikationen für so ein Amt und sie bleibt möglicherweise mangels sonstiger Eignung so blass als Vizepräsidentin.
da muss ich dir (bei einem politik-thema) ausnahmsweise mal recht geben.
der einzige ernstzunehmende demokrat, den ich mir als alternative zu joe biden vorstellen könnte, wäre gavin newsom, der gouverneur von kalifornien, aber der zieht das - glaube ich - erst für 2028 in erwägung. vermutlich hält er sich mit seinen 56 jahren für zu jung.
Gibt es auch Vizepräsident*innen, die nicht blass geblieben sind?
Mir fällt da nur Al Gore ein.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Lumich im Beitrag #603Ich hätte bei der letzten Wahl nie auf Biden gewettet. Vielleicht kann er auch ein zweites Mal überraschen. Grundsätzlich kommt es nur sehr selten vor, dass amtierende Präsidenten nicht wiedergewählt werden. Ich kann auch nicht verstehen, womit die große Unzufriedenheit begründet ist. Ebenso verstehe ich nicht, woran die MAGAs die großen Erfolge ihres Idols Trump während seiner Präsidentschaft festmachen. Aber wahrscheinlich ist die Frage zu rational.
bei jungen potenziellen wählern der demokraten verspielt er sich gerade die sympathien mit seiner unkritischen haltung gegenüber israel.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Trump scheint nach Iowa ja wieder fest im Sattel der Republikaner zu sitzen und als Präsidentschaftskandidat ins Rennen zu gehen. Ich hoffe inständig, dass Biden eine zweite Amtszeit bekommt ... ansonsten reiben sich Xi Jiping und Putin schon die Hände. Taiwan und das Baltikum dürften zittern, wenn Trump die NATO schwächen wird ...
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #606Gibt es auch Vizepräsident*innen, die nicht blass geblieben sind?
Mir fällt da nur Al Gore ein.
Wenn ich mir die Liste der Vizepräsident*innen anschaue, finde ich eher, dass die Minderheit blass geblieben ist (im Sinne von: politische und/oder zeitgeschichtliche Relevanz währenddessen oder danach). Roosevelt, Bush, Gore, Nixon, Jefferson und und und.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #606Mir fällt da nur Al Gore ein.
Mit dem hatte ich ein Problem wegen seiner damaligen Ehefrau Tipper Gore. Mittlerweile scheint sie aber einen auf Heiner Geißler zu machen und zumindest ein paar vernünftige Ansichten zu vertreten, anstatt sich wie mit dem PMRC an irgendwelche evangelikalen Prediger heranzuschleimen. Das war in den 80ern die Haßfigur schlechthin, zumindest bei Punk - und Metalbands sowie Leuten wie Frank Zappa. Sowie John Denver (!), der erstaunlich deutlich Partei für betroffene Musiker und gegen sie ergriffen hat. So verkehrt war der wohl doch nicht.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.