letztendlich ist es auch ein dilemma dass diese show-duelle nach sport-muster mittlerweile von der öffentlichkeit auch als so wichtig rezipiert werden. als würde es jetzt in der finalserie erstmal 1-0 für trump stehen. die erfolgreiche politik der letzten jahre (sowie trumps defizite) spielt sofort nahezu keine rolle mehr, wenn du in diesen entscheidenden minuten nicht telegen performst. ich weiss, dass viele infos diesen auftritten entnommen werden können, insbesondere die (gesundheitliche) eignung des kandidaten für die weitere zukunft, aber der trend zu immer mehr style (rhetorik, habitus, äusseres, privatleben etc.) over substance ist ein fataler.
Dem stimme ich grundsätzlich zu, aber ich glaube, dass die Bedeutung, die dem beigemessen wird, schon auch daher kommt, dass der eine sich halt so wahnsinnig schlecht schlägt und der andere so infam ist. Das zeigt sich eben sehr deutlich, wenn man den beiden 90 Minuten am Stück zuguckt.
wobei eine regierung so viel mehr ist als diese eine person. wir alle haben ja keine ahnung welche staffer und think tanks wie viel der eigtl regierungsarbeit machen. nur eins kann man durch die erfahrung relativ sicher behaupten: trumps entourage ist ein absolutes gruselkabinett.
Zitat von Sugate im Beitrag #646 die erfolgreiche politik der letzten jahre (sowie trumps defizite) spielt sofort nahezu keine rolle mehr, wenn du in diesen entscheidenden minuten nicht telegen performst. ich weiss, dass viele infos diesen auftritten entnommen werden können, insbesondere die (gesundheitliche) eignung des kandidaten für die weitere zukunft, aber der trend zu immer mehr style (rhetorik, habitus, äusseres, privatleben etc.) over substance ist ein fataler.
Es muss heutzutage eben auch weit mehr als in früheren Zeiten zu den Kernkompetenzen eines Staatsoberhauptes gehören, in entscheidenden Momenten selbstsicher, schlagfertig und eloquent zu wirken. "Aber die Sachpolitik und das Team dahinter..." spielen keine Rolle, wenn gerade ein zittriger Greis oder ein kompletter Nobody mit Glatze aber ohne jegliche Ausstrahlung versuchen, vor der Weltpresse die Chinesen vom Angriff auf Taiwan abzuhalten.
Ihr kennt das bestimmt auch: Man kommt aus einem Gespräch, das nicht besonders gut lief, und genau dann fallen einem die Dinge ein, die man eigentlich sagen wollte. So weit, so nachvollziehbar. Es ist nur blöd, wenn mehrere Millionen Menschen sich dieses Gespräch angeschaut haben, um sich eine Meinung zu bilden.
Biden wiederholt in dieser Rede im wesentlichen die Dinge, auf die er sich für die Debatte mit Trump vorbereitet hatte. Sie waren auch darin zu hören, aber es klang jeweils eher kläglich. Man muss Biden anlassen, dass er diese Rede wirklich gut gehalten hat. Sie war mitreißend und, ich würde fast sagen „überzeugend“, wobei er natürlich nur offene Türen einrennt, bei denjenigen, die ihn ohnehin unterstützen. Von der Trump-Seite wird er wohl niemanden überzeugen.
Dabei sollte man aber auch nicht vergessen, dass beide Kandidaten unbeliebt sind. Trump mag zwar in den Umfragen vorne liegen, aber selbst unter seinen WählerInnen sind nicht wenige, die seine Partei unterstützen, aber nicht ihn.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Vielleicht sähe er nicht ganz so wächsern aus, wenn er auf Botox oder ähnliche Maßnahmen verzichten würde.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #655Vielleicht sähe er nicht ganz so wächsern aus, wenn er auf Botox oder ähnliche Maßnahmen verzichten würde.
Meinst du, das ist Botox? Ich hatte eher altersbedingte Muskelerschlaffung vermutet. Auf Botox bin ich gar nicht gekommen.
Bei der teils sehr straffen Stirn würde ich auf Botox tippen. Beim Rest eher auf Muskelerschlaffung.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich finde auch, dass das wächserne Gesicht mit der Hypomimie sehr nach Parkinson aussieht, dazu passt auch der recht unsichere Gang. Aber was helfen die Ferndiagnosen? Auf jeden Fall war das Wasser auf die Mühlen derer, die ihn für zu schwach fürs Amt halten. Dass die Demokraten in den letzten mindestens vier Jahren niemanden gefunden haben, der ihn beerben kann, ist ein Armutszeugnis, das die USA im schlimmsten Fall ihre Demokratie kosten wird.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."