Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #232...habe da einen einfachen Algorithmus: Gibt es keinen Kandidaten, den ich inhaltlich haben will, wähle ich den Piraten-Kandidaten.
Bitte nicht! :(
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ich muss zum Glück nur den Landrat wählen. Und das ist kein Problem: Ich nehme den, der seit 21 Jahren im Amt ist, seit sechs Jahren parteilos und sich just deshalb auch seitdem so verhält und nur schaut, was am besten für den Kreis ist.
Ich könnte natürlich auch den SPD-Kandidaten nehmen, der wollte sich im Wahlkampf immerhin öffentlich anzünden. Kein Witz!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
... musste heute zwei Leute aus meiner Facebook-Freundesliste schmeißen (was ich bisher immer albern bis unnötig fand, weil es prinzipiell nen Dreck bedeutet, wer da als "Freund" gelistet ist), weil ich ihre Dummheit nicht mehr ertragen konnte. Und das nur, weil ich mich zu einem Buch geäußert habe, das ich gerade lektorieren darf.
...bin urlaubsreif. Mir wurde bei einer Massage gestern eine enorme Verspannung bescheinigt, und außerdem habe ich heute Nacht geträumt, dass mir ein Arbeitskollege mit einem extrem lauten Umrühren seiner Kaffeetasse auf die Nerven ging. Gute Nachricht: Ab Montag habe ich tatsächlich Urlaub und fliege für zwei Wochen nach Tel Aviv.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Ich möchte sowas halt nicht "einfach so" machen, quasi heimlich. Ich will es thematisieren und begründen. Das bedeutet leider, dass ich mir ziemlich fiese Kommentare einfange, und zwar auf einem Niveau, auf dem man nicht diskutieren mag. Oder kann.
Ich habe auch so eine Kandidatin in der Freundesliste, die seit Ewigkeiten mit doofen "wetten, es traut sich niemand, das hier zu liken"-Posts und Reposts irgendwelcher angeblichen Tathergänge plus Aufruf zur Tätersuche nervt. Prinzipiell wäre Löschen kein Problem, ist eine Kommilitonin, mit der ich aber nichts mehr zu tun habe. Mir geht es aber wie dir, ich möchte die eigentlich nicht kommentarlos rausschmeißen, für eine Diskussion reicht es mir aber gerade irgendwie nicht. Kommentare ausblenden finde ich unbefriedigend, dann ist sie ja weiter meine "Freundin", ohne dass ich auf wirklich groben Unfug (z.B. Wutbürgerkack) reagieren könnte. First world problems.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
ich habe sauce, aber keinen sauberen topf, um nudeln zur sauce zur kochen. DAS sind first world problems. den umgang mit facebookdeppen halte ich für tatsächlich problematisch.
Zitat von Mory im Beitrag #248Ich möchte sowas halt nicht "einfach so" machen, quasi heimlich. Ich will es thematisieren und begründen. Das bedeutet leider, dass ich mir ziemlich fiese Kommentare einfange, und zwar auf einem Niveau, auf dem man nicht diskutieren mag. Oder kann.
Ich lasse mir einfach die Beiträge der Leute ausblenden. Inzwischen vermutlich von 30% meiner Freundesliste, irgendwann vielleicht auch von 100%, dann lese ich eben noch meine eigenen und freue mich daran.
Ausblenden tue ich auch häufig - schon, weil mein Profil komplett offen ist und ich jeden annehme. (Werbung halt.) Sprich: Ich blende alles aus, was ich langweilig und überflüssig finde. Aber wenn Leute meine Beiträge kommentieren, dann kriege ich das zwangsläufig zu sehen. (Und natürlich lese ich die Kommentare auch, könnte ja um meine Arbeit gehen.)