Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
... habe gerade von meinem Vorgesetzten erfahren, dass der durch die Corona-Krise bedingte "Zwangsurlaub" zunächst bis zum 3. Mai verlängert wird. Immerhin: es bleibt bei 100 % Gehalt.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
...habe Schnupfen, Husten und der Hals kratzt leicht. Besonders Schnupfen! Die Nase läuft. Menno.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
...hab seit 6 (!) Wochen Reizhusten und immer wieder eine Rachenentzündung. Ansonsten gehts mir blendend. Seit gestern mit Antibiotika und Cortisonspray dann aber doch die harten Geschütze aufgefahren. So gehts ja nicht weiter.
Ich habe mir eben einfach nochmal die Fragen vom Berthold überlegt:
Wäre ich vor einem Jahr mit diesen Symptomen ins Krankenhaus gefahren? Never! Wäre ich vor einem Jahr mit diesen Symptomen zum Hausarzt gefahren? Vielleicht, eher nicht. Wäre ich vor einem Jahr mit diesen Symptomen zu Hause geblieben? Vielleicht, eher nicht.
Momentan eben nur Schnupfen, ein wenig Husten und das Gefühl, nicht richtig durchatmen zu können. (Die Halsschmerzen haben sich nach acht Stunden Schlaf mit Socken an (!) verflüchtigt). Gerade eben im Auto mal die Lunge getestet und lautstark gesungen - da ist noch Kraft drin, konnte eine Tonfolge lange halten. Ist doch bestimmt ein zugelassener und zuverlässiger Test, oder Berthold?
Das klingt doch gut. Also, jetzt bezogen auf Covid-19. Halsschmerzen und eine laufende Nase sind sehr typisch für eine ganz normale Erkältung. Und was die Sache mit dem oft beobachteten Geschmackverlust bei Covid-19 angeht …. dies bezieht sich ja nicht auf die Musik.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Sehe ich wie Akri - richtig trennscharf ist Covid nicht abzugrenzen, manche Menschen haben auch überwiegend Magen-Darm-Trakt-bezogene Symptome. Trotzdem ist bei der derzeitigen Durchseuchung und der Anwesenheit einer verstopften/fließenden Nase eher von (Heu-)Schnupfen auszugehen. Social Distancing betreibst du ja sowieso, wenn also kein gesicherter Covid19-Kontakt bestand, ist auch eine darüber hinausgehende Quarantäne nicht notwendig. Den Rest zeigt die Zeit. Trotzdem gute Besserung natürlich!
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von akri im Beitrag #3896Das klingt doch gut. Also, jetzt bezogen auf Covid-19. Halsschmerzen und eine laufende Nase sind sehr typisch für eine ganz normale Erkältung. Und was die Sache mit dem oft beobachteten Geschmackverlust bei Covid-19 angeht …. dies bezieht sich ja nicht auf die Musik.
Um das zurückzugeben: Dann hättest du ja schon länger Covid-19...
Danke Berthold, sehe ich auch so. Mit Heuschnupfen hatte ich zum Glück noch nichts zu tun - meine Papa hatte das lustigerweise früher extrem und dann plötzlich gar nicht mehr. Die Atemprobleme haben tatsächlich vor drei oder vier Wochen erstmals angefangen. Nicht, dass ich im "hohen Alter" plötzlich mit so was anfange. Ich warte einfach ab, trinke heute pflichtbewusst ein paar Bier und kaufe morgen Gin. Das hilft bestimmt!
Da ich Jahr für Jahr heuschnupfiger werde und mir auch momentan die Nase juckt und rinnt, habe ich mir schon überlegt, ob ich mir nicht ein Shirt drucke mit der Aufschrift "Es ist Heuschunpfenzeit. Sorry, dass ich niese." Oder so.