... muss wieder Facebookfreund*innen löschen, nachdem ich heute schon lesen musste, dass Soros an Corona schuld ist, 5G eine militärische Waffe ist und ein Autohaus 15 Autos verschenkt. Die Leute verblöden immer noch mehr.
Soros? Ich dachte Gates sei der neue Brunnenvergifter. Man kommt wirklich nicht mehr nach.
Noch schöner finde ich, dass sich diese Theorien ständig ändern und sich dabei komplett widersprechen, ohne dass das diesem Milieu auffällt. Gestern: Corona ist eine Fake, mit dem sich die Regierungen die Opposition vom Leib schaffen möchten. Heute: Corona ist ein Fake, mit dessen Hilfe die NATO und die Bundeswehr unsere Regierung stürzen wollen (wo ich doch Urlaub machen wollte!) Morgen: Corona ist ein Vorwand, mit dem Bill Gates Milliarden verdienen will. Übermorgen: Mit Corona soll das Weltfinanzsystems gestürzt werden um die Vermögen zu entwerten.
schön, dass ihr darüber noch lachen könnt (und das meine ich ernst). in meiner branche gibt es leider systemisch bedingt eine ausgesprochen hohe konzentration dieser patienten, mir vergeht da mittlerweile recht häufig der humor.
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
...mag es derzeit sehr, Gitarre zu spielen, auch wenn ich immer noch sehr schlecht bin, und dazu zu singen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
...verstehe religiöse Menschen schon seit 30 Jahren nicht mehr. In der jetzigen Situation bin ich schon einen Schritt weiter: ich wundere mich bereits darüber, daß es überhaupt noch welche gibt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Man kann es bedauern, daß man jetzt zuhause sitzen muß, anstatt im Verbund Gott dafür zu danken, daß er uns soviel Gutes beschert hat. Aber bestimmt kann man sich für Corona auch wieder eine Erklärung zurechtbiegen, und sei es nur die Homo - Ehe.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich finde ja, du hast für dich ein sehr kindliches Verständnis von Glauben widerlegt, was mich für dich freut, aber unterstellst jetzt allen religiösen Menschen so ein, Sorry, naives Glaubensverständnis (und ja, für Millionen und vermutlich Milliarden Menschen trifft es auch exakt so zu, da hast du vermutlich recht). Auch wenn ich selbst ja auch nur einen kulturellen Bezug dazu habe, kenne ich glücklicherweise viele sehr kultivierte und hochgebildete Menschen, die einem differenzierten, modernen christlichen Glaubensverständnis anhängen. Für diese Menschen ist Gott kein reaktionärer Rauschebart auf einer Wolke, sondern ein für uns in Macht, Aussehen und Weisheit unsichtbarer und unbegreifbarer Schöpfer der Welt (losgelöst von der biblischen Schöpfungsgeschichte, die ja seit Jahrzehnten von den meisten Kirchen nur noch symbolisch verstanden wird), der unserem Dasein sowie der Existenz eines jeden Lebewesens bis hin zum kleinsten Einzeller einen tieferen Sinn verleiht auch weil er wie ein ewiger Richter über gut und böse, richtig und falsch urteilt. Niemand muss diese Ansicht teilen (ich tue es ja auch nicht), aber man darf ihr ruhig etwas Respekt entgegen bringen. Aber das Thema hatten wir ja schon mehr als einmal, heben wir es uns vielleicht besser für den Nach-Corona Umtrunk auf.😉
Zitat von LFB im Beitrag #3941 Niemand muss diese Ansicht teilen (ich tue es ja auch nicht), aber man darf ihr ruhig etwas Respekt entgegen bringen. Aber das Thema hatten wir ja schon mehr als einmal, heben wir es uns vielleicht besser für den Nach-Corona Umtrunk auf.😉
Ich respektiere Leute, die aus ihrem Glauben heraus sinnvolle Dinge tun, ja. Da kann ich die Tat wertschätzen, ohne die Motivation dahinter zu teilen. Aber diese Diskussion dürfen wir gerne vertagen. Mußte nur mal loswerden, mit was für Absurdidäten ich mich gerade wieder konfrontiert sehe.
...habe zum ersten Mal seit vier oder fünf Wochen einen erwachsenen Menschen umarmt - und ist das ein wahnsinnig gutes Gefühl!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed