...sitze seit über drei Stunden in einem Gemeindeausschuss. Gibt es ein Safeword? Holt ihr mich raus? Vier Tagesordnungspunkte muss ich noch...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
... bin ja mal gespannt, wie hoch heute die wahlbeteiligung ausfällt. gerade am wahllokal vorbei gelaufen und es war so gut wie nix los. na ja, wahrscheinlich haben viele die briefwahl genutzt. ich hatte diesmal auch keine lust mich mit dem riesenposter für die stadtratswahl in eine enge kabine zu quetschen und hab das gemütlich auf dem wohnzimmerfußboden erledigt.
Habe eben gelesen, dass die Wahlbeteiligung höher sei, als bei der letzten Kommunalwahl.
… habe bei der Kommunalwahl alle Ziele erreicht! Wir sind mit einer sehr bunten Liste aus Klimaschützern, Künstlern, Radfahrern und sonstigen Engagierten auf Anhieb drittstärkste Gruppierung geworden und haben drei Gemeinderäte reingebracht. Viel besser als erhofft. Ich wurde von Platz neun auf fünf vorgehäufelt und habe so denen vorne geholfen, bin aber nicht reingewählt (da wäre mir jobmäßig unwohl gewesen). Die CSU hat gemeinsam mit ihren Vasallen die absolute Mehrheit deutlich verloren, die Investorenliste, die viel Geld reingesteckt hat, ist krachend gescheitert.
... gratuliere, faxefaxe. Freut mich für euch. Ich habe hier in der Gemeinde die Werbung der Bürgerliste gemacht. Ziel war es die schwarze Vorherrschaft zu beenden. Das hat im Hinblick auf den Stadtrat leider nur bedingt funktioniert. Die CSU war sich allerdings ziemlich sicher den Bürgermeister zu stellen. Aber nun gibt es die Stichwahl, da "mein" Kandidat erstmals mehr Stimmen geholt hat. Sollte er Bürgermeister werden, wird ihm im Stadtrat allerdings die Mehrheit fehlen. Also gerade gemischte Gefühle bei mir.
Ich freue mich auch. Vernünftige Menschen in Gemeinderäten kann es nicht genug geben.
Zitat von faxefaxe im Beitrag #3865… habe bei der Kommunalwahl alle Ziele erreicht! Wir sind mit einer sehr bunten Liste aus Klimaschützern, Künstlern, Radfahrern und sonstigen Engagierten auf Anhieb drittstärkste Gruppierung geworden und haben drei Gemeinderäte reingebracht. Viel besser als erhofft. Ich wurde von Platz neun auf fünf vorgehäufelt und habe so denen vorne geholfen, bin aber nicht reingewählt (da wäre mir jobmäßig unwohl gewesen). Die CSU hat gemeinsam mit ihren Vasallen die absolute Mehrheit deutlich verloren, die Investorenliste, die viel Geld reingesteckt hat, ist krachend gescheitert.
Ich weiß nicht, ob du auf Anonymität wert legst, aber ist das die Zukunft S.? Cool. Ich kann mich erinnern, dass es inn den 1980ern, noch zu Lebzeiten von Franz Josef Strauß, einen regelrechten Strauß-Altar im Hof des Alm-Vermieters meiner Eltern gab. Der Sohn wurde jetzt für die Gruppe, die du mit CSU-Vasallen meinen könntest, in den Gemeinderat gewählt.
Hier in München haben die Parteien, die ungefähr auf meiner Linie liegen, zumannen ca. 4 %. Die CSU feiert die 21,3 % ihrer OB-Kandidatin (Verlust von 15,4 Punkten gegenüber ihrem Vorgänger bei der letzten Wahl) als Erfolg und erklärt den Höhenflug der Grünen (erstmals stärkste Fraktion im Stadtrat) für beendet. Bei der Stichwahl in 2 Wochen haben wir die tolle Wahl zwischen einem SPDler, der genauso gut bei der CSU oder FDP sein könnte, und einer betonköpfigen CSUlerin, über die hier irgendwo ja schon berechtigt gelästert wurde.