Zitat von beth im Beitrag #3961Österreich will ja tatsächlich die Grenzen zu Deutschland für den Tourismus öffnen. Weil Ischgl noch nicht genug warum oder so. Man weiß es nicht.
Urlaub? Hab ich ab Ende Juni 3 Wochen. Ich gehe mal davon aus, dass man dann außer nach Österreich nirgends hin darf. Damit eröffnet sich immerhin eine Option! Vor 2 Jahren war ich 8 Tage in Wien, das war definitiv zu kurz.
Bisher ist ja nicht mal klar, ob es um die Zeit wieder möglich ist in D-land zu urlauben. Da bleibt dann nur die Möglichkeit: Auto mieten und durchs Land düsen und Freunde besuchen.
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
... treffe am Samstag den Betreiber eines Kiosks hier im Supermarkt, welcher ein Bekannter meiner Mutter ist. Da springt er plötzlich auf mich zu bis er direkt vor mir steht und bringt den tollen Spruch "na, auch ohne Mundschutz unterwegs". Ich war über das Maß an Blödheit und Rücksichtslosigkeit so überrascht, dass mir sämtliche Schlagfertigkeit flöten ging. Nun bin ich heute Abend an deren Kiosk vorbei gejoggt und es standen rund 10 Leute dicht auf dicht und der Betreiber und seine Frau mitten drin. Nun habe ich also eben die Polizei angerufen und darum gebeten, dass sie da vielleicht mal etwas Präsenz zeigen könnten. Mir ist es echt zuwider irgendjemanden hinzuhängen und ich will auch nicht, dass da jemand eine Strafe zahlen muss. Aber das Maß an Ignoranz war jetzt zu viel. Ich bin selbst drei Stunden später noch ziemlich sauer. Die Krönung ist, dass der Typ mit seinen 70 Jahren auch noch herzkrank ist
... habe heute eine ähnliche szene erlebt - auch beim joggen. vor einem pizza-express hingen die alkoholiker ab, die da eigentlich immer sind und haben da mit einer jungen mutter samt kleiner tochter (!) herumgeschäkert, ich hab es allerdings allerdings bei dem zuruf "ihr habt wohl den schuss nicht gehört" belassen. natürlich haben sie mir hinterher gemault, ich solle mich um meinen eigenen scheiß kümmern. zum kotzen ...
hier tröpfelt es schon den ganzen tag immer mal wieder, aber echter regen ist das halt auch nicht. im radio kam vorhin, dass der wein in gefahr ist, weil der grundwasserspiegel zwei meter zu niedrig ist. der wein! leute! helft dem wein und werdet vegan und fahrt nicht auto und fliegt nicht! wir alle brauchen wein!
Zitat von beth im Beitrag #3971hier tröpfelt es schon den ganzen tag immer mal wieder, aber echter regen ist das halt auch nicht. im radio kam vorhin, dass der wein in gefahr ist, weil der grundwasserspiegel zwei meter zu niedrig ist. der wein! leute! helft dem wein und werdet vegan und fahrt nicht auto und fliegt nicht! wir alle brauchen wein!
pah! wenn es so einfach wäre ...
hier hat es sich jetzt tatsächlich richtig eingeregnet, nachdem es anfangs nur die - im wahrsten sinne des wortes - tropfen auf heiße steine gab. freut mich für alle landwirte, gärtner und gartenbesitzer.
Hier regnet es auch so ein ganz kleines bisschen. Hat auch den Vorteil, dass dieser gelbe Gilb so langsam verschwindet und man auch wieder ein Fenster aufmachen kann.