Vermelde aus Bremenseit 1 Stunde minimales Tröpfeln, das sich leicht steigert. Nachdem es anfangs erst nach Katzenpipi roch, oder vielleicht eher Igelpipi, denn die haben hier offenbar regelmäßig nachts ihre Parties auf dem Rasen gefeiert, riecht es jetzt endlich wunderbar nach Sommerregen. Petrichor ist definitiv mein Liebingsduft!
Zitat von akri im Beitrag #3887... habe gerade von meinem Vorgesetzten erfahren, dass der durch die Corona-Krise bedingte "Zwangsurlaub" zunächst bis zum 3. Mai verlängert wird. Immerhin: es bleibt bei 100 % Gehalt.
Ich habe gerade von meinem Vorgesetzten erfahren, dass der durch die Corona-Krise bedingte "Zwangsurlaub" noch bis zum 31. Mai verlängert wird. Immerhin: es bleibt bei 100 % Gehalt. Da zudem mein Jahresurlaub ansteht, sehe ich den Arbeitsplatz bis Mitte Juni vermiutlich nicht mehr... Das muss ich erst einmal sacken lassen... eine derart langanhaltende Phase ohne "Verpflichtungen" hatte ich seit 52 Jahren nicht mehr...
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
...habe auch momentan Kurzarbeit. Aber offenbar versucht der Chef, uns 100 Prozent Gehalt zu gewährleisten. Das übliche Obendrauf wird es dieses Jahr aber vermutlich nicht geben, tippe ich mal...
Edit: Da wir bisher aber doch oft 100 Prozent da waren, hat er uns jetzt aufgefordert, tatsächlich auch mal früher zu fahren, später zu kommen oder ganz zu Hause zu bleiben.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
... arbeite im Home Office deutlich mehr. Eigentlich arbeite ich nur 65%, aber hier komme ich auf deutlich mehr. Unser Zeitsystem kappt meine Arbeitszeit nach 6 Stdn aufgrund einer Pausenregelung für Teilzeit-AN. Alles geschenkt für die Firma.
Tja, das ist der große Nachteil von Home Office oder Arbeitszeitkonten oder freie Gleitzeitregelungen. Die meisten Menschen versklaven sich dabei selber. Es gewinnt immer die Bank.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #3988... finde echt toll, auf was für kreative ideen manche leute inmitten der corona-krise kommen. heute: laubblasen im frühling zur mittagszeit
Zum Blütenstaub wegpusten? Seitdem das Wetter schlechter ist habe ich keinen Rasenmäher oder Kärcher mehr gehört in der Nachbarschaft, herrlich.
Paaah, Blütenstaubblasen ist doch gar nichts! Mein Nachbar lässt sich gerade ein Carport bauen und Teile vom Garten neu anlegen. Bei dem Einsatz an schweren Gerätschaften glaube ich langsam, dass da an einer Landesgartenshow für 2021 gearbeitet wird