März ist für mich trotz Umzug in eine andere Höhenlage immer noch mit einer drei Meter dicken Schneedecke (natürlich gelegentlich auch schön) und verhungernden Eichhörnchen verbunden, dann lieber Mai. Und Oktober.
Bei Juni gehe ich gerne mit, dazu gesellt sich der September. Ich liebe den kommenden und gehenden Sommer, die Hitze kann ich aber nicht ausstehen. Und der Dezember hat halt den Weihnachtsbonus, kann aber sonst nicht viel.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
So pauschal kann man das nicht sagen. Das ist doch jedes Jahr anders: In manchen Jahren (ich glaube in der zweiten Hälfte der 90er und der ersten hälfte der 00er jedes Jahr) war der Mai durchgehend kalt und regnerisch, in anderen (2017 oder 2018 oder so) war es der heißeste Monat des Jahres.
Als alter Negativdenker setzte ich auf negative Abgrenzung: Ich war und bin November und Dezember-Feind. Da ist es immer scheiße.
Zumindest hinsichtlich des dann gegebenen geringen Krankenstandes gemäß einem Statistisch-Medizinischen Bericht (Nürnberg) der Doktoren Lochner und Bock aus dem Jahre 1844.
Und dass den Weibern oft zu kalt ist, hat sich bis heute nicht verändert…
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
habe auf Facebook Oliver Pocher als "dummes Stück Scheiße" bezeichnet und wurde daraufhin von einem Bekannten entfreundet und blockiert. Schräg, aber wenn er meint.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Wenn ich Olli Pocher sagen höre blablabla, dann macht mich das wütend, weil ich blablabla brauche.
Im Grunde ein tolles Konzept, allerdings auch sehr gewöhnungsbedürftig. Sehr gut finde ich allerdings die... dings... bedauernde Beharrlichkeit oder wie das hieß. Das setze ich tatsächlich sehr häufig ein in der Schule.
...habe einen Friseurtermin... am 22. Mai! Oh weh...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed