Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #5923Prost! Ich habe die letzten zwei Tage die Gewohnheit meines Schwiegervaters übernommen, nur schwarzen Kaffee und Bier zu trinken. Keine Ahnung, wie der das bisher überlebt hat.
Habe das auch jahrelang gemacht und lebe ebenfalls noch. Ob ich aber ein gutes Beispiel abgebe, dem es nachzueifern lohnt, bezweifle ich.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
habe mal wieder meinen inneren Schweinehund überwunden und noch einen Haufen Krempel von mir aussortiert, der schon seit Jahren in der Garage meiner Mutter stand. 90% hab ich weggeworfen, und meine Kinder - und Jugendbücher (noch ca. 40 - 50 Stück) hab ich hierhergeschafft, um sie einer Kinderbibliothek in der Südstadt zu spenden, die per FB angefragt hatte. Jetzt bin ich komplett allen Ballast los; das macht mich schon ein bißchen stolz. Habe nämlich einen Hang zum Messietum (das war in meiner Jugend ganz schlimm), und solche großangelegten Aktionen kosten mich immer Überwindung ... sind dann aber unheimlich befreiend.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
... bin nächstes Wochenende (ab dem 14.) in Berlin, treffe mich mit ein paar feinen Leuten und geh ein bisschen auf dem Tresor-Festival feiern. Wenn ein:e Berliner:in Lust auf ein Kaltgetränk oder einen Plattenladenbesuch hat, gerne!
schaue mir gerade mal wieder "How I Met Your Mother" an und finde es immer noch erfreulich witzig und unterhaltsam. Gutes Berieselungsprogramm, wenn man zum DVD - Schauen verurteilt ist, weil auch jede Dokumentation auf jedem Kanal ca. 47mal wiederholt wird. Die Serie wäre allerdings weitaus besser, wenn sie auf 5 oder 6 Staffeln eingedampft wäre. Ich erinnere mich, daß es irgendwann mal einen recht zähen Abschnitt gibt.
...höre mir gerade den Gottesdienst aus meiner Heimatstadt zum Jahrestag der Flut an. Der Bundespräsident ist da, der Ministerpräsident. Und es fällt mir immer mehr auf, wie schwer ich Gottesdienste ertragen kann.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die drei Schilderungen der Flutnacht waren schon eindrücklich.
Aber jetzt, Auftritt: Noah. "Warum hast du nichts gesagt?" Alter!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
kam gerade in die bizarre Situation, jemanden um Medikamente anpumpen zu müssen. Da ich wegen der Quarantäne mein TEFIDERA - Rezept nicht holen konnte, hab ich gerade meinen MS - Kumpel angefunkt, ob er mir für morgen aushelfen kann, da ich auf dem Trockenen sitze ... "kriegst sie auch umgehend wieder zurück". Finde das gerade sehr schräg.
muss wohl meine Vorbehalte gegenüber Mainz neu überdenken. Erst lassen sie die Nazis nicht in die Innenstadt und heute zum Konzert werden kostenlose Wasserstationen aufgestellt. Das erlebe ich zum ersten mal. Chapeau!
Zitat von TaTeu im Beitrag #5938muss wohl meine Vorbehalte gegenüber Mainz neu überdenken.
Tu das. Ich hab viele tolle Menschen dort kennengelernt, und habe für die Stadt durchaus einen Platz in irgendeiner Herzkammer frei. Aber du bist aus Wiesbaden, oder? Dann verstehe ich das durchaus. Wir Pfälzer haben's mit Mainz normalerweise auch nicht so.
Ja, auf dem Konzert gestern waren sehr viele nette Menschen (auch aus Mainz - der netteste allerdings aus Wiesbaden😊). Die Abneigung ist aber ehrlicherweise schon Reflex. Wenn ich erstmal da bin mache ich keine Unterschiede mehr.