ich denke, der unterschied besteht darin, ob man bei einem song/geruch/anblick nostalgisch gestimmt ist, und dann so seinen gedanken nachhängt oder was immer man in nostalgischer stimmung gerne tun möchte (die ganze scheibe noch mal auflegen?), oder ob man sich vorsätzlich an einen kostenpflichtigen ort begibt in der absicht, dort im beisein überwiegend unbekannter mit-nostalgiker einer vorgeblich besseren zeit zu gedenken (meist mit musik, bei der ich persönlich statt nostalgischer gefühle eher das laufen kriege, egal welcher dekade).
Zitat von Olsen im Beitrag #6015Diese Art von Veranstaltung mag ich nicht, aber das nostalgische Lebensgefühl, diese Sehnsucht nach der Vergangenheit, kann ich gut nachvollziehen.
Das hat auch jahrelang wunderbar funktioniert, aber nun kam ein Knick. Irgendwie hat das eine Grenze überschritten.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
schlage das gebrauchte Kempowskibuch auf, das ich kürzlich erstanden habe, finde einen Adreßaufkleber der Vorbesitzerin und stelle fest, daß es einer Frau gehört hat, die ich in einem Ettlinger Altersheim gepflegt habe. Kein Zufall ist zu bescheuert, als daß er nicht passieren könnte. War eine sehr belesene und kultivierte Frau, aber damals auch schon 93, und das ist schon einige Jahre her. Offenbar ist ihre Bibliothek komplett ins Bücherland gewandert.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
...glaube, ich habe die letzten zwei Wochen zu viel gearbeitet und hatte zu viel um die Ohren (vor allem Ärger). Die zwei Flaschen Bier und die drei Schnaps gestern merke ich immer noch. Würde mich am liebsten noch mal hinlegen. Aber in rund 30 Minuten fahre ich zum Flughafen...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
... habe heute wieder einen Tag, an dem mir der übermäßige Einsatz von englischen Versatzstücken in der deutschen Sprach massiv auf die Nerven geht. Ich dachte, ich teile das mal mit, nur zur Sicherheit.
Ich find das überhaupt nicht weird, dass dich das triggert. Really!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
erlebte gestern den totalen Hirnfick. Hatte den Beitrag bisher verpaßt (oder hab ihn komplett vergessen), desto besser funktionierte er. Danach war mein Gehirn weggelasert. Ein Zombie hing am Glockenseil.