Jetzt die spannende Frage: wo hast Du sie aufgeschnappt? Bei Dir zu Hause oder in Wien (als vermutete Möglichkeit)? Wenn Wien, dann ist das ein Risikogeboet sowohl für FSME und Borreliose. Da würde ich in nächster Zeit sehr genau auf ungewöhnliche Körperreaktionen achten.
Gruß Florian (mit 22 mal sechs Wochen im Krankenhaus wegen nicht erkannter Borreliose gelegen habend...)
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #7290...hatte gerade die erste Zecke meines fast 47-jährigen Lebens!
SHIT! Ich hatte die Hoffnung, dass mich die Viecher vielleicht nicht mögen, weil mich noch nie eine gebissen hat. Ein Glück hab ich mich trotzdem impfen lassen - die Gefahr ist wohl doch real.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Das war vor vier Jahren ja eines der ersten Dinge, dich ich gemacht hatte: Ich habe mich impfen lassen. Das Viech war recht klein und hing unter der Kniescheibe. Die Katzen der Liebsten tragen die ins Haus. Sie hatte dieses Jahr schon bestimmt ein halbes Dutzend. Sie hat jetzt direkt eine desinfizierende Salbe draufgeschmiert.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
finde es mittlerweile sehr spannend, bei der Fußball - EM oder WM die kompletten Kader auf Menschen mit Migrationshintergrund abzuklopfen. Das ist erstaunlich spannend und aufschlußreich. Gab es zum Beispiel 1996 noch weitgehend autochthone Mannschaften, durchmischt es sich mittlerweile zunehmend. Es gibt sogar dunkelhäutige Polen und Ungarn. Komisch, daß sich damit noch niemand groß beschäftigt hat.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Letzte Woche hatte ich eine Zecke, auch meine erste, trotz 45 Jahre mit Hunden lebend, in der Pobacke. Würde von Ärztin entfernt, und habe mir gleich Impfung 1 von 3 gegen Zecken abgeholt. Besser ist das, besonders, wenn man so waldig lebt, wie ich.
Das Kind hatte ja vor ein paar Wochen ne Zecke am Bein. Sie hat sie sich selbst im Schulklo mit den Fingern entfernt. Das wohl sehr große Tier fiel zu Boden und krabbelte sehr schnell wieder zurück in Richtung ihrer Füße. Das lässt auf diese neue Art schließen:
Hyalomma Zecken sind bis zu 2 cm groß und spinnenartig schnell. Sie können bis zu zehn Meter weit sehen und verfolgen ihr Opfer mehrere hundert Meter. Sie befallen besonders gern Pferde.
Wenn man welche findet, soll man sie übrigens ans RKI senden.
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #7296Das Kind hatte ja vor ein paar Wochen ne Zecke am Bein. Sie hat sie sich selbst im Schulklo mit den Fingern entfernt. Das wohl sehr große Tier fiel zu Boden und krabbelte sehr schnell wieder zurück in Richtung ihrer Füße.
WAAAAAAAAAAH!!!
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #7296Das Kind hatte ja vor ein paar Wochen ne Zecke am Bein. Sie hat sie sich selbst im Schulklo mit den Fingern entfernt. Das wohl sehr große Tier fiel zu Boden und krabbelte sehr schnell wieder zurück in Richtung ihrer Füße.
WAAAAAAAAAAH!!!
Dem schließe ich mich an.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #7296Hyalomma Zecken sind bis zu 2 cm groß und spinnenartig schnell. Sie können bis zu zehn Meter weit sehen und verfolgen ihr Opfer mehrere hundert Meter. Sie befallen besonders gern Pferde.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen