Only Built For Cuban Linx ist auf jeden Fall einer der Favoriten. Liquid Swords auch. ODB sowieso. Als Außenseiter gehen bei mir The Movement von Inspectah Deck und No Said Date von Masta Killah ins Rennen.
The Who - Quadrophenia Pink Floyd - Meddle Rush - Moving pictures Wire - Pink Flag Dream Theater - Metropolis Pt. 2: Scenes of a memory dEUS - The ideal crash Motorpsycho - Timothy's monster Radiohead - OK Computer Sophie Hunger - 1983 PJ Harvey - Let England shake
Lieblingsalben zur Zeit: Fyfe - Control / Here We Go Magic - Be small / Iron Maiden - The book of souls Letztes Konzert: Wire / Gebäude 9 Letzter Kinofilm: Er ist wieder da (von David Wnendt)
Zitat von Ninja_Hagen im Beitrag #64Als Außenseiter gehen bei mir The Movement von Inspectah Deck und No Said Date von Masta Killah ins Rennen.
Masta Killa macht mich wahnsinnig. Bei dem hab ich immer das Gefühl, ich müßte ihm in den Arsch treten, damit er dem Beat hinterherkommt. Auf jeden Fall der schlechteste Wu- Tang- Rapper. Selbes gilt auch für Cappadonna, die sind sehr stilverwandt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Ninja_Hagen im Beitrag #64Als Außenseiter gehen bei mir The Movement von Inspectah Deck und No Said Date von Masta Killah ins Rennen.
Masta Killa macht mich wahnsinnig. Bei dem hab ich immer das Gefühl, ich müßte ihm in den Arsch treten, damit er dem Beat hinterherkommt. Auf jeden Fall der schlechteste Wu- Tang- Rapper. Selbes gilt auch für Cappadonna, die sind sehr stilverwandt.
Naja, wie immer Geschmackssache. Ich finde seinen Laid back-style ziemlich gut. Bei Cappadonna gebe ich dir weitestgehend recht, obwohl der ja auch, wenn man es genau nimmt, gar nicht fester Bestandteil des Wu-Tang Clans ist. Aber auch der hat seine Momente. Beispielsweise sein Part in Winter Warz.
Zitat von Ninja_Hagen im Beitrag #67Bei Cappadonna gebe ich dir weitestgehend recht, obwohl der ja auch, wenn man es genau nimmt, gar nicht fester Bestandteil des Wu-Tang Clans ist.
Bei "The W" war er als festes Mitglied angegeben, aber angeblich wollen ihn einige vom Clan nicht dabeihaben.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Wieder war gelernt. Dann war das aber eine kurze Phase der "Mitgliedschaft. Jedenfalls finde ich U-God sehr viel limitierter als die beiden Genannten. Der hat eigentlich Solo gar nix auf die Reihe bekommen und auf den Wu-Tang Alben vielleicht eine Handvoll stabile Parts.
Ich finde, er versucht trotz seines zweifellos limitierten Stils schon zu variieren, und sei es, daß er Geschichten erzählt.
Und dieser Track hier ist halt immer noch ein ziemlicher Knaller:
Zitat von Ninja_Hagen im Beitrag #69Dann war das aber eine kurze Phase der "Mitgliedschaft.
Angeblich wurde er gleich nach "The W" wieder gefeuert. Muß das mal nachrecherchieren.
*edit*
Wikipedia schreibt:
Auf dem vierten Wu-Tang-Album Iron Flag (2001), fehlt er dann vollkommen. Wahrscheinlich hat er an den Aufnahmen noch mitgewirkt, bei den intensiven Schnitten und Rearrangements, die RZA regelmäßig nach den eigentlichen Aufnahmen durchführt, scheint er Cappadonna aber vollkommen von der Platte entfernt zu haben. Auf dem Cover des Albums ist noch ein Bein von ihm zu sehen, während er ansonsten nachträglich aus dem Foto entfernt wurde. Auf anderen bekannten Fotos aus derselben Foto-Session, ist er noch als ganze Person vorhanden, diese erscheinen aber nicht direkt im Zusammenhang mit dem Album. In der Zeit vor den Aufnahmen scheinen sich die Spannungen zwischen Cappadonna und der Gruppe verstärkt zu haben: er beschwerte sich regelmäßig, dass ihm Außenseiter weniger Respekt entgegenbringen würden, als den Originalmitgliedern. Zudem entdeckte die Gruppe kurz vor den Aufnahmen dank eines Artikels in der Village Voice, dass Cappadonnas persönlicher Manager bezahlter Spitzel der New Yorker Polizei war.
Nochmal:
My Bloody Valentine ?– EP's 1988-1991 Beat Happening – Crashing Through Stereolab – ABC Music Microphones - The Glow Pt. 2 The Chills - Kaleidoscope World Broadcast – Tender Buttons The Radio Dept. - Passive Aggressive: Singles 2002-2010 Felt – Forever Breathes The Lonely Word The Delgados – The Great Eastern Shop Assistants – Shop Assistants
Auf dem vierten Wu-Tang-Album Iron Flag (2001), fehlt er dann vollkommen. Wahrscheinlich hat er an den Aufnahmen noch mitgewirkt, bei den intensiven Schnitten und Rearrangements, die RZA regelmäßig nach den eigentlichen Aufnahmen durchführt, scheint er Cappadonna aber vollkommen von der Platte entfernt zu haben. Auf dem Cover des Albums ist noch ein Bein von ihm zu sehen, während er ansonsten nachträglich aus dem Foto entfernt wurde. Auf anderen bekannten Fotos aus derselben Foto-Session, ist er noch als ganze Person vorhanden, diese erscheinen aber nicht direkt im Zusammenhang mit dem Album. In der Zeit vor den Aufnahmen scheinen sich die Spannungen zwischen Cappadonna und der Gruppe verstärkt zu haben: er beschwerte sich regelmäßig, dass ihm Außenseiter weniger Respekt entgegenbringen würden, als den Originalmitgliedern. Zudem entdeckte die Gruppe kurz vor den Aufnahmen dank eines Artikels in der Village Voice, dass Cappadonnas persönlicher Manager bezahlter Spitzel der New Yorker Polizei war.
1. john coltrane - my favorite things 2. the beatles - revolver 3. miles davis - kind of blue 4. slint - spiderland 5. big black - atomizer 6. a tribe called quest - the low end theory 7. carl craig - more songs about food and revolutionary art 8. the feelies - crazy rhythms 9. sly & the family stone - there's a riot going on 10. air - moon safari
1. David Bowie - Ziggy Stardust 2. David Bowie - Low 3. David Bowie - "Heroes" 4. David Bowie - Lodger 5. David Bowie - Scary Monsters 6. Davis Bowie - Hunky Dory 7. David Bowie - Blackstar 8. John Coltrane - A Love Supreme 9. Miles Davis - In A Silent Way 10. Joy Division - Closer
The Beatles - 1962-1966 David Bowie - The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars Buzzcocks - Singles Going Steady Eels - Blinking Lights and Other Revelations PJ Harvey - White Chalk The Magnetic Fields - 69 Love Songs My Bloody Valentine - Loveless New Order - Singles Pet Shop Boys - PopArt: The Hits Ramones - It's Alive
Letztere spiele ich immer wieder so laut, bis mich ein vorbeikommendes Schiff holt.