- The Beatles - 1967 - 1970 Blau - Foals - Total Life Forever - Smashing Pumpkins - Mellon Collie and the infinite sadness - Miles Davis - Kind of blue - The Clash - London calling - Radiohead - In rainbows - Blumfeld - L'etat et moi - Do make say think - & yet & yet - Björk - Homogenic - Boards of Canada - Tomorrow's harvest
zu Jan Lustiger: Freut mich, daß White Chalk mal genannt wirt- auch wenn das Album bei mir knapp hinter Let England Shake rangiert. Es gibt wenig bessere Alben für 2 Uhr nachts (sieht man vielleicht von Sinatra ab).
Ansonsten ist It`s Alive sowieso eines der besten Livealben ever.
Zitat von Back Door Man im Beitrag #78zu Jan Lustiger: Freut mich, daß White Chalk mal genannt wirt- auch wenn das Album bei mir knapp hinter Let England Shake rangiert. Es gibt wenig bessere Alben für 2 Uhr nachts (sieht man vielleicht von Sinatra ab).
Ansonsten ist It`s Alive sowieso eines der besten Livealben ever.
Amen zu beidem! Bei mir ist Let England Shake die zweite Wahl, was Harvey angeht. Bronze ginge an Is This Desire?
Bei Sinatra meinst du vermutlich In the Wee Small Hours? Das mag ich auch sehr.
Is This Desire besitze ich leider überhaupt nicht (ich habe unglücklicherweise? von kaum einem Künstler alle Alben- aber vielleicht gebe ich dem Album in den nächsten Monaten mal ein Versuch). Was Sinatra betrifft, so finde ich eigentlich alle seine Alben auf Capitol mit Schwerpunkt "Torch Songs", die mir einfallen (z.B Sings for Onely the Lonely, No One Cares), ausgesprochen gelungen (In the Wee Small Hours ist natürlich schlicht phänomenal).
Mir gab ihre Spätphase immer mehr als die Frühe - wobei die Singles von vor 67 natürlich Wunder wirken. Da ich den Aufruf "für die Insel" wörtlich nehme, halte ich für mich die Blaue also für essentieller. Noch besser wäre es, einfach meine Stereo-Gesamtauflage von 2009 mitzubringen - aber die allein wiegt ja mehr als so ne Insel.
Beirut - The Flying Club Cup (auch wenn ich da auf meinen All Time Hit "Postcards from Italy" verzichten müsste. Aber TFCC ist einfach runder) Onra - Chinoiseries Little Dragon - s/t Jorge Ben Jor - Salve Jorge (15 einzelne Platten, das muss ich nutzen) Wild Beasts - Limbo, Panto PJ Harvey - Stories From The Cities, Stories From The Sea Björk - Debut Black Star - s/t Bilal - A Love Surreal Slum Village - Fantastic
Wäre ein hartes Leben, so viele Platten wie das ins Wasser fallen. Ich würde auf jeden Fall Insel-Hopping bevorzugen
Zitat von Ninja_Hagen im Beitrag #57Würde ich jetzt spontan abgeholt werden:
Wu-Tang Clan - 36 Chambers Ghostface Killah - Supreme Clientele The Smiths - The Queen Is Dead Sun Kil Moon - Ghosts of the Great Highway Red House Painters - Old Beach Darkthrone - Transilvianian Hunger Cannibal Ox - The Cold Vein Marvin Gaye - What's Going On Gang Starr - Full Clip: A Decade of Gang Starr The Streets - Original Pirate Material
Und dann würde ich mich ärgern, dass ich nur eine Metalplatte dabei hab. Und fast kein Soul, wenn ich ihn mal brauche.
Wahnsinn, soviel Boom Bap! Ja den Soul muss ich auch zu Hause lassen. Bei Curtis Mayfield oder Minnie Riperton müsste es schon eine schnöde Best Of sein, da kann ich mich nie und nimmer festlegen.
Zitat von Ninja_Hagen im Beitrag #57Würde ich jetzt spontan abgeholt werden:
Wu-Tang Clan - 36 Chambers Ghostface Killah - Supreme Clientele The Smiths - The Queen Is Dead Sun Kil Moon - Ghosts of the Great Highway Red House Painters - Old Beach Darkthrone - Transilvianian Hunger Cannibal Ox - The Cold Vein Marvin Gaye - What's Going On Gang Starr - Full Clip: A Decade of Gang Starr The Streets - Original Pirate Material
Und dann würde ich mich ärgern, dass ich nur eine Metalplatte dabei hab. Und fast kein Soul, wenn ich ihn mal brauche.
Wahnsinn, soviel Boom Bap!
Im Herzen bin ich eben doch ein Backpacker Überraschend?
Version 1.0 aka "schnell mal aus der Hüfte geschossen" (und dann schon gleich gemerkt, dass Björks Debut fehlt):
Pearl Jam - Ten Oasis - Definitly Maybe The Velvet Underground & Nico - The Velvet Underground & Nico Die Sterne - 24/7 Blumfeld - L'etat et moi Tocotronic - Die weiße Underworld - Dubnobasswithmyheadman The Cure - Kiss Me, Kiss Me, Kiss Me Radiohead - Hail To The Thief The Beatles - Revolver