So, die Grünen haben sich ganz geräuschlos und souverän entschieden: Annalena Baerbock wird Kanzlerkandidatin. Für mich eine sehr gute Lösung, sie wirkt zupackender und energischer als der eher gemütliche Habeck.
Die Grünen haben an der Spitze tatsächlich ein Luxusproblem, ich wäre mit beiden Optionen einverstanden gewesen, Baerbock hatte für mich auch leicht die Nase vorn. An meiner Stimme soll es nicht liegen.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Freut mich. Ich werde sie tatsächlich wählen, obwohl ich mit den GRÜNEN immer noch meine Probleme habe. Ihr Glück, daß ich Scholz für eine komplette Nullnummer halte und daß es mit der GroKo jetzt wirklich mal gut ist.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich fand das gestern zum Fremdschämen: "Söder ist in Berlin gelandet!", "Laschet ist mit dem Auto angekommen" - das ist genauso spannend wie: "Spieler XY ist in die Tiefgarage des Vereins gefahren". Nulljournalismus.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #2Die Grünen haben an der Spitze tatsächlich ein Luxusproblem, ich wäre mit beiden Optionen einverstanden gewesen, Baerbock hatte für mich auch leicht die Nase vorn. An meiner Stimme soll es nicht liegen.
Ich hoffe schon für diese ganzen Grünen-Hasser, die jetzt nur noch Gender-Witzchen machen, über ihre Versprecher ablästern und ihre Auswanderung ankündigen, dass sie Kanzlerin wird.
... "Hasser:innen" bitte! Oder wenigstens "Hassys" ....
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Bislang sechsstündige Debatte über die K-Frage im CDU-Bundesvorstand.
Entscheiden sollen nun die stimmberechtigten Vorstände. Die Landesvorsitzenden als „Gäste“ stimmen nicht mit ab.
Abstimmung darüber, ob geheim abgestimmt werden soll. Ergebnis: Geheime Abstimmung.
Es gab technische Probleme mit dem Abstimmungstool. Für die geheime Abstimmung bekommt man eine Mail. Die landete wohl bei manchen Teilnehmern im Spam-Ordner. hehe…
Abstimmung darüber, ob der Vorstand selbst über die K-Frage abstimmen soll oder nicht. Abstimmungsergebnis: Der CDU-Bundesvorstand will selbst über den Kanzlerkandidaten abstimmen. Mit 29:14 Stimmen spricht er sich gegen eine Kreisvorsitzenden-Konferenz aus.
Abstimmung über die K-Frage: Mit 31 Stimmen hat sich der CDU-Bundesvorstand für Armin Laschet als Kanzlerkandidat ausgesprochen. Neun Mitglieder stimmten für Söder, sechs enthielten sich.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Die CDU scheidet damit diesmal komplett aus. Nicht Laschet!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)