Wenn ich ein Schönwetterfan des FC Bayern wäre, hätte ich mich gestern richtig über die Meisterschaft gefreut. Ist doch alles toll. Ich bin da eher Realist. Am Ende war es nämlich dann sportlich doch kein verkorkstes Jahr. Deutscher Meister, in der Champions League zumindest gegen die vielleicht beste Mannschaft der Welt rausgeflogen - der DFB-Pokal war dann halt scheiße.
Und dass andere Vereine schlimmere Kristen überstanden haben, ist mir dann egal. Mir geht es um das so viel beschworere "Mia san mia". Das gab es in der Führungsebene leider gar nicht.
Und was Nagelsmann angeht: Unter ihm hat die Mannschaft eine fantastische Hinrunde gespielt (die nun maßgeblich dafür war, das man ein so gutes Torverhältnis hatte). Dann kam die WM als Knackpunkt mit den Verletzungen von Hernández und Mazraoui (die vor der WM Startspieler waren) sowie in Folge des frühen Ausscheidens von Neuer. Hinzu kam, dass die deutschen Nationalspieler mit einem Knacks zurückkamen. Dann könnte man die Schwächephase auch so analysieren (Bayern war die Mannschaft mit den meisten WM-Spielern). Und wenn man Nagelsmann entlassen will, dann in der Sommerpause.
Eine Lanze brechen muss ich dann für Brazzo: Ich fand ihn als Sportvorstand nicht gut. Aber er ist ein Roter durch und durch, wie man es gestern auf der Tribüne gesehen hat.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Dem kann ich alles zustimmen. Es ist ja nichts Neues, dass Spieler von einem missglückten Turnier angeknackst zurückkommen, ob körperlich oder psychisch. Diesmal war die WM leider in der Winterpause, und neben den Verletzten waren Leute wie Musiala, Gnabry, Goretzka etc. komplett außer Form. Das hat sich dann eben niedergeschlagen.
Wenn man die Hinrunde betrachtet, kann an dem Kader an sich ja nicht alles falsch sein. Neun Punkte Vorsprung, Mega-Torverhältnis, in der CL alles gewonnen, im Pokal weiter. Die schwache Rückrunde kann ja nicht alleine daran liegen, dass Choupo die meiste Zeit verletzt war.
Jetzt haben wir als Kahn-Nachfolger jemanden, der sicherlich seine Qualitäten hat, nur halt nicht im sportlichen Bereich. Es muss also dringend ein starker Sportchef her. Es wird ja Eberl gehandelt, der hat allerdings erst vor einem halben Jahr in Leizpig angeheuert. Aber wenn alles schief läuft springt Tuchel auch noch ab.
Was mich am meisten stört, sind diese ständigen Durchstechereien an die Presse, man kann ja keine Entscheidung mehr vernünftig kommunizieren, wenn alles schon vorher bekannt ist. Da gibt der Verein natürlich ein klägliches Bild ab.
Was mir gestern übrigens sehr gut gefallen hat: Von den Mannschaften, für die es um nichts mehr ging, hat sich keine einzige hängen lassen. Das haben wir früher auch schon anders gesehen. Dass Mainz jetzt aus BVB-Kreisen angepisst wird, ist halt dem Frust geschuldet.
Der FC Bayern hat sich dann doch das Double geholt: Die Frauenmannschaft wurde durch ein 11:1 gegen Potzdam ebenfalls deutscher Meister. Das gibt dann immerhin doch eine schöne Meisterfeier.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von CobraBora im Beitrag #334Der FC Bayern hat sich dann doch das Double geholt: Die Frauenmannschaft wurde durch ein 11:1 gegen Potzdam ebenfalls deutscher Meister. Das gibt dann immerhin doch eine schöne Meisterfeier.
wow! großartig, wenn man bedenkt wie dominant wolfsburg war und ist.
Was für ein komplett irres Fußballwochenende! Glückwunsch an Heidenheim, wir haben die gestern alle komplett abgefeiert, weil das Ganze dermaßen großartig war.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von CobraBora im Beitrag #333Was mir gestern übrigens sehr gut gefallen hat: Von den Mannschaften, für die es um nichts mehr ging, hat sich keine einzige hängen lassen.
Fand ich ebenfalls beeindruckend und sehr fair.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Pavard will weg, Hernández überlegt auch und mit ManCity wegen Cancelo will man wohl nicht reden. Da tut sich also direkt die nächste Baustelle auf - neben dem fehlenden 6er und dem fehlenden 9er.
Ich habe ja den Verdacht, dass Jack den Maulwurf persönlich kennt.
Pavard weg fände ich schade, Hernandez weg fände ich schade, Cancelo weg fände ich sehr schade.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Moin. Es war ein maximal mittelmäßiger Samstag, wenn ich das so sagen darf. Das tat weh.
Dass ausgerechnet die gefühlt langweiligste Liga der Welt mir noch einmal so viel Spannung geben würde, hätte ich bis vor zwei Wochen nicht gedacht. Die Rückrunde (+ die letzten beiden Spieltage der Hinrunde) haben so viel Spaß gemacht und mich nochmal etwas mehr in den Club verlieben lassen. Jetzt hilft das alles nichts. Wir waren 4x da oben und haben 4x den Vorsprung verspielt. Selbst schuld. Terzic hat aber unter der Woche alles richtig gemacht. Niemand war sich zu sicher, niemand hat gedacht, das wird ein Selbstläufer. Es ging immer nur um die Chance und das Spiel. So offensiv wie Kehl nach Stuttgart gesagt hat, dass wir Meister werden wollen, so passend fand ich die Demut vor der Aufgabe. Aber auch das half halt nicht.
71 Punkte waren mal herausragend, jetzt ist es die schlechteste Punktzahl eines Meisters seit 13 Jahren. So wie sich die Liga entwickelt hat, bleibt das eine Ausnahme und so wie schon bei Arsenal muss ich auch hier sagen: Die Chance, dass das noch einmal passiert, ist sehr gering. Zumindest wird es dauern. Lange. Aber trotz des gigantischen wirtschaftlichen Abstands alles in der eigenen Hand zu haben, ist bemerkenswert. Aber warum behält man es dann eben nicht? Who knows. Der Druck allein wird es nicht gewesen sein. Wut und Frust brauch' ich nicht mehr. Ist "nur" Fußball. Aber Enttäuschung und Trauer waren da. Viel davon.
Im Stadion auch. Wie die Mannschaft nach der ersten Schockstarre danach angefeuert wurde, aber vor allem wie alle vor der gelben Wand standen und Terzic, Reus und co. bejubelt wurden, das ist das aus vielen Gründen das Bild der Saison. Da sitzt man dann 30 Minuten noch weiter vor dem Bildschirm und nimmt das so mit. Das gemeinsam zu erleben hat geholfen durch den Abend zu kommen.
Dass sich Mainz und Köln reingehängt haben (Hertha ebenso, die Wolfsburg aus der Europa League gedonnert haben), fand ich total gut, überhaupt keinen Vorwurf. So soll es auch bitte sein.
Wie schade aber, dass Bellingham seinen Abschied nicht bekommen hat. Der wird sowas von fehlen und bei Real alles gewinnen, was es zu gewinnen gibt. Fast schmerzhafter ist der Abgang von Guerreiro. Es will mir nicht in den Kopf, warum man da nicht alles getan hat. Er wollte bleiben, er wäre geblieben. Stattdessen holt man nun vermutlich Bensebaini. Glückwunsch...
Worauf ich mich kommende Saison freue ist zum einen ein noch fitterer Haller, der die schönste Geschichte des Jahres geschrieben hat. Wie krass das ist, dass der Monate nach seiner Krebserkrankung so eine Rolle spielen kann. Zum anderen hat Duranville, gerade 17 geworden, gezeigt, warum der in Belgien schon Stammspieler gewesen ist. Wie unbekümmert der da rumgewirbelt hat, war schon cool. Mehr davon!
es hat ja jeder schon geschrieben, darum ich auch nochmal: maulwurf hin oder her, was sind denn das für zustände bei den bayern ? wie kann man denn plötzlich so schnell hintereinander so viele verwirrte, schlechte entscheidungen treffen ?
der rest war für aussenstehende höchst unterhaltsam, gefühlt nur drama und irgendwie haben alle verloren.
Alter ey. Nach wochenlangem Hin und Her ist Bayern also mit Tottenham einig und jetzt kommt Mimimi von Kane, der vorher seine Zusage gegeben hat. Angeblich steht es 50:50.
Ja, man will ja unbedingt einen Top-Stürmer. Einfach mal auf Tel setzen geht ja nicht.