http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von G. Freeman im Beitrag #826Tage wie Diese gegen What'sUp ist vielleicht das härteste Duell der ganzen Runde, ich muss mich enthalten. Das ist auch eines Finales würdig.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #826Tage wie Diese gegen What'sUp ist vielleicht das härteste Duell der ganzen Runde, ich muss mich enthalten. Das ist auch eines Finales würdig.
Da hast du eigentlich Recht, aber es gilt immer, nein zu den Toten Hosen zu sagen.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Da hast du eigentlich Recht, aber es gilt immer, nein zu den Toten Hosen zu sagen.
Dem Namen nach hätte ich auf eine Sängerin getippt. überrascht mich, dass es sich um eine male fronted Band handelt. Trotzdem keine Konkurrenz für den Schrecken von New Jersey.
Marius Müller-Westernhagen - Freiheit Deep Purple - Smoke On The Water
Das tut wieder mal weh, solchen nervigen Scheißdreck wie „Smoke On The Water“ durchzuwinken, aber Herr Müller übertrifft es einfach.
Toten Hosen - Tage Wie Diese 4 Non Blondes - What's Up
Ich gönne Birgit Minichmayr. jeden Cent, den sie als co-Textdichterin damit verdient hat. Aber „What's Up“ nervt beim ersten Hören seit Jahrzehnten deutlich weniger.
Zitat von Lumich im Beitrag #825 Da gibt es noch so viele. Gerade heute früh ist mir aufgefallen, dass Rosenstolz gar nicht genannt wurden. Und die finde ich mal richtig eklig.
Ich bin heute morgen über Ich + Ich gestolpert. Hätte irgendwie auch einen Platz verdient gehabt
Zitat von Lumich im Beitrag #825 Da gibt es noch so viele. Gerade heute früh ist mir aufgefallen, dass Rosenstolz gar nicht genannt wurden. Und die finde ich mal richtig eklig.
Ich bin heute morgen über Ich + Ich gestolpert. Hätte irgendwie auch einen Platz verdient gehabt
Vielleicht sollten wir schonmal ein Sammelbecken für die nächste Runde anlegen. Aber wenn wir hiermit durch sind brauche ich erstmal ein längere Pause nach so viel geballtem Dreck.
Bis heute kann ich nicht Wir Sind Helden und Juli unterscheiden. Gerade festgestellt, dass Die Perfekte Welle von einer anderen Band ist. Ist für mich irgendwie die gleiche Grütze.
ich hab immer juli und silbermond in einen topf geworfen ("julimond" - no offense, rio!). ich konnte mich diesmal nicht entscheiden, ob "lemon tree" oder "tears in heaven" das größere grauen sind. die sind beide am anschlag - da gibt's nix zu entscheiden. bei den duellen meat loaf vs. walk the moon und tote hosen vs. 4 non blondes war's auch ziemlich schwierig, aber ich konnte mich dann doch jeweils für letztere entscheiden. meat loaf mit seinem bombast hat immerhin noch eine gewisse chuzpe, für die hosen gibt's keine entschuldigung, aber das gekrähe der blondes finde ich noch ein iota schlimmer und ... tadah! ... ich! musste! sie! live! sehen! (weiß der teufel, warum sie im vorprogramm von neil young auftreten durften).
Bill Medley & Jennifer Warnes - The Time Of My Life Juli - Die Perfekte Welle
Reine Bauchentscheidung. Mit ersterem verbinde ich zumindest noch etwas, auch, wenn ich es nie mochte; zweiteres ist mir einfach komplett egal.
Dr. Alban - Sing Halleluja Culcha Candela - Hamma!
Der "Hamma!" schachtet schon Richtung Erdkern aus. Da ist Dr. Taliban das kleinere Übel.
Fool's Garden - Lemon Tree Eric Clapton - Tears In Heaven
Natürlich kann man ein Stück über seinen toten Sohn schreiben, das sei einem Künstler zugestanden. Er hätte es aber auch einfach Albentrack sein lassen können. Die Art und Weise, wie das vermarktet wurde, fand ich schon immer abstoßend. Und dann ist das Stück auch noch eine totale Nullnummer. Für mich ganz, ganz schlimm.
Cassandra Steen – Stadt Bon Jovi - It's My Life
Wieder einmal komplett egal gegen den Dauertinnitus aus dem ARD - WM - Stammtisch mit Waldi, Wonti, Honschi und Ponschi. Und als Spezialgast Friedrich Merz.
Marius Müller-Westernhagen - Freiheit Deep Purple - Smoke On The Water
Das grauenhafte Todesröcheln desjenigen, der uns damit seine Lebendigkeit beweisen will, und das mit einem von einem Siebenjährigen am Wortbaukasten zusammengenagelten lyrischen Erguß für Jung und Alt: sogar Schwerstdemente können diesen kausalzusammenhangsbefreiten Komplettstuß noch problemlos mitsingen. Dagegen hilft auch die muffigste Mottenkiste der Musikgeschichte nichts.
Enrique Iglesias - Hero Tic Tac Toe - Ich Find Dich Scheisse
Das singende Melanom gegen die Drei aus dem Abwasserkanal: zumindest singen kann dieser Schmierlappen noch, auch, wenn er mir widerwärtig ist. Das ist aber nix gegen die dreifach geballte Talentfreiheit.
Walk The Moon - Shut Up And Dance Meat Loaf - I’d Do Anything For Love (but I Won’t Do That)
Ich ertrage diesen Song nicht. Punkt. Da mag Meat Loaf noch soviele Meriten haben. Dann lieber schnell vergessenen Popscheiß, der nur halb solang geht.
Toten Hosen - Tage Wie Diese 4 Non Blondes - What's Up
Beides am Rande der Hölle, aber die Hosen haben zumindest wegen ihrer Verdienste für Punk in Deutschland und ihrem Engagement gegen Rechts hier die Nase vorn. Und sie haben Bobby McFerrin nicht plagiiert.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Papa Roach - Last Resort LMFAO - Party Rock Anthem
Ich fand "Last Resort" damals halbwegs ok, auch wenn Papa Roach dann relativ schlimm ins komplett Fremdschämige abglitten (und das - ähnlich wie die Guano Apes - mal wieder "harte Musik" für Leute war, die diese normalerweise nichtmal mit der Kneifzange anfassen). Aber das hat schon einen guten "Wumms" (Olaf Scholz). LMFAO ist einfach kompletter Teerstuhl.
Aqua - Barbie Girl Nena - 99 Luftballons
Nena nervt mich tatsächlich noch mehr. Und viel länger. Ich fand die 99 Hirngeschwulste schon als Kind scheiße, und trotzdem verfolgen sie mich seitdem; auch, weil ich keine Radiosender höre, auf denen normalerweise "Barbie Girl" läuft. Dem ich - zugegebenermaßen - eine gewisse Ironie attestieren muß.
Mumford & Sons - Little Lion Man Laid Back - Sunshine Reggae
Einfachste Entscheidung hier: finde den Song von Grütze & Schüttel gar nicht mal so schlimm wie befürchtet, aber ich LIEBE (Part 4) "Sunshine Reggae". Ganz großer Soft Spot.
Toten Hosen - Alles Aus Liebe Michael Jackson - Heal The World
Beides schlimm, aber das Fankurvengegröle der Hosen geht mir hier mehr auf's Gebüsch.
Opus - Life Is Live Sash - Encore Une Fois
Weiche von mir, du Kreatur der Nacht. Spaßig ist ja der Anfang des Videos: die Band als Hippies, die dann verscheucht werden, weil das Volk so richtig rocken will. Und dann kommt dieses Schnauzbartinferno auf die Bühne. Warum sich daraufhin kein magmagefüllter Krater unter ihr auftut, wüßte vermutlich auch nur Gott, sofern es ihn denn gäbe.
Wham - Last Christmas Buddy Und Dj The Wave - Ab In Den Süden
Nochmal eindeutig. Und noch dazu ein Song von und über genau die Art von Arschlochtouristen, die ich in meiner zweiten Heimat am liebsten ins Meer treiben würde. Hat definitiv Potential zum Haßlied. Und Wham? Ebenfalls trotz allem Soft Spot, wenn auch nur ein ganz kleiner.
Cher - Believe Die Atzen - Das Geht Ab
Cher hat im Laufe ihrer Plastikwerdung zumindest zwei unsterbliche Songs auf ihrer Habenseite: "The Beat Goes On" und "Gypsies, Tramps And Thieves". Hätte sie nicht mit diesem Autotuneverbrechen angefangen, hätte es halt jemand anders gemacht. Die Atzen sind halt einfach die Atzen. Musik für die Klientel, die Sonntagmorgens um 5, wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bin, aus der Karlsruher Deppendisco "Agostea" kommend die Straßenbahn füllt und mir unfaßbar auf die Klicker geht. Das Schlimme ist: die sind alle fast 30 Jahre jünger als ich und haben ihren Spaß, und ich beneide sie trotzdem nicht. Das würde mir zu denken geben, wenn diese Wesen denken könnten.
Nickelback - Photograph DJ Ötzi – Burger Dance
Rettung für Nickelback: ein Duell gegen diesen Grenzdebilen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.