6:0 zum Auftakt. Ich habe es nebenbei laufen lassen, aber das ist mal ein Statement.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Gerade die Zusammenfassung gesehen. Marokko war teilweise sehr schwach, aber so einen Gegner muß man dann halt dementsprechend weghauen. Das haben die Frauen souverän gemacht. Mal gespannt, wie oft Alexandra Popp noch trifft, die sehe ich gerne spielen. Hat auch eine gute Ausstrahlung, die ein Team mitreißen kann.
Lustig: Fußballerinnenhumor samt Torjubel ist genauso schlecht wie Fußballerhumor samt Torjubel. Männer neigen zu pathetischem Gepose, bei Frauen sehe ich allenthalben neckische Nichtigkeiten ("Känguruh, hahaha"). Da bin ich bei beiden raus.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Dramatische Endphase, ein letztlich verdienter Sieg für Kolumbien, aber was die Idee hinter dieser Verteidigung der letzten Ecke gewesen sein soll, ist mir unklar.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Spannendes Spiel aber der Sieg der Kolumbianerinnen war nicht unverdient. Dank tollem Raumspiel haben die hinten wirklich Beton angerührt und waren in fast jeder Situation in der Überzahl.
Südafrika im Achtelfinale; es sei ihnen gegönnt. Habe die zweite Halbzeit gesehen und fand sie doch klar besser als die Italienerinnen; die haben mich echt nicht überzeugt, und nachdem sie gegen Schweden schon untergegangen sind, sind sie wohl verdient raus.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Und die Deutschen nun auch. Schade für den Frauenfußball hierzulande, das ist gerade eine ziemliche Euphoriebremse ... ausgerechnet jetzt, wo auch immer mehr Männer anfangen, sich dafür zu erwärmen. War doch auch ziemlich enttäuscht, als ich gestern den Spielausgang mitbekommen habe, hätte mir mehr erhofft.
Leider haben sie sehr einfallslos gespielt. Immer einen Tick zu lang für eine Entscheidung gebraucht. Sehr oft gedribbelt, anstatt zu passen. Keinen Plan B gehen Mannschaften, die Wege zustellen und tief verteidigen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed