Es folgt der Hinweis: „Hier endet möglicherweise die Gewährleistung!“ Es ist „Ich werde vorsichtig sein, versprochen!“ zu bestätigen …
Im anschließenden Fenster in der oberen SUCHE „key“ eingeben (ENTER)
Den Eintrag „keyword.URL“ prüfen. Sollte dort die Yahoo-Suche stehen, auf den yahoo-Eintrag rechts klicken und mit Klick auf «Zurücksetzen» den Originalwert wiederherstellen. Dann sollte zumindest der Standardwert (Google?) wieder dort stehen. Man kann den Wert aber auch selbst manuell ändern ( etwa http://www.google.ch/search?q=).
Ebenso kann man statt „key“ als Suchwort „newtab“ eingeben und den Wert für Browser.newtab.url prüfen... about:newtab ist da Standard; jede andere URL dort gibt eine Start-Url für Firefox an
Sollte die Startseite sich dann erneut von selbst nach Yahoo hin ändern, ist ein Programm wie Malwarebytes einzusetzen, um die wohl vorliegende Schadsoftware (die eben immerzu yahoo als Startseite bei Firefox einträgt) zu entfernen…
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Vielen Dank. Ich habe alles so gemacht wie von dir beschrieben und nach dem Zurücksetzen sieht die Zeile so aus:
keyword.enabled Standard boolean true
aber Yahoo kommt immer noch als Startseite. Es geht übrigens nicht um den Browser, sondern um die festgelegte Startseite, falls du das verwechselt hast.
Zitat von MrMister7 im Beitrag #17Vielen Dank. Ich habe alles so gemacht wie von dir beschrieben und nach dem Zurücksetzen sieht die Zeile so aus:
keyword.enabled Standard boolean true
aber Yahoo kommt immer noch als Startseite. Es geht übrigens nicht um den Browser, sondern um die festgelegte Startseite, falls du das verwechselt hast.
Erneut empfehle ich, mit Malwarebytes Anti Malware einen möglicherweise vorhandenen Yahoo Startnow-Virus vom PC zu entfernen, da ein schon vorhandener Virus natürlich auch alle abgeänderten Einstellungen erneut auf yahoo umstellen würde!
Problem ist vielleicht etwas zuviel gesagt, ich habe auf meinem neuen PC eine Art Updater namens "MSI Live Update 6" entdeckt, welcher mittlerweile ab und an in einer kleinen PopUp-Meldung anzeigt, daß massig neues Zeugs zum Download bereit steht. Sachen wie Intel SVGA-Drivers, Intel USB 3.0 Drivers, Chipset-Drivers, REALTEC PCI-Netword Drivers, Intel Smart Connect Technology und einiges mehr.
Kann man davon ausgehen, daß man alle diese "Drivers & Utilities" problemlos downloaden und installieren sollte? Könnte es eventuell irgendwelche Hakeleien oder sowas in der Art geben? Im Moment habe ich mal in dieser Software die automatischen Downloads und Installationen deaktiviert.
MSI ist ja ein Mainboard- und Systemhersteller. Sehr löblich, dass er eine Update-Software für die auf dem Mainboard integrierten Bauteile bereitstellt. Generell kann man natürlich nie ausschließen, dass es mal zu Problemchen kommt, aber generell würde ich die Updates schon regelmäßig durchführen. Normalerweise bringen diese Updates Vorteile bezüglich Stabilität, Sicherheit und Leistung.
Gibt es zum Fash Player eigentlich eine kostenlose und sichere Alternative?
Höre nur wenig Musik über meinen Laptop, meistens nur you tube oder allmusic, aber die Hiobsbotschaften über Sicherheitslücken beim Fash Player beunruhigen mich schon. Zudem stottert die Musikwiedergabe in letzter Zeit.
Die Alternative heißt HTML 5. Kann jeder aktuelle Browser, ohne ein AddOn/PlugIn oder so installieren zu müssen. Damit kann man natürlich keine Flash Videos abspielen, aber bei YT z.B., ist fast alles als HTML 5 vorhanden.