Fritzbox läuft - alles okay. Neues Problem. Mein wunderbarer neuer Drucker HP Envy 120 Netzwerk druckt und kopiert, aber er verweigert mittlerweile das Scannen mit der Begründung, dass er meinen PC nicht findet. Vom PC aus kann ich aber z.B. die Druckerpatronen checken und problemlos drucken. Alle Versuche das in Ordnung zu bringen scheiterten bislang (einschließlich drei Neuinstallationen). Hüüüüüüüüüüülfe.
Hmmm, ich hatte das Problem auch, aber mit einer druckenden Wollmilchsau von Canon. In Wohlgefallen aufgelöst hat sich das Problem erst mit dem Betriebssystemwechsel auf Windows 10. Seit ich das habe, und auch die Software von Canon neu installiert habe, kann ich wieder scannen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von MrMister7 im Beitrag #47Fritzbox läuft - alles okay. Neues Problem. Mein wunderbarer neuer Drucker HP Envy 120 Netzwerk druckt und kopiert, aber er verweigert mittlerweile das Scannen mit der Begründung, dass er meinen PC nicht findet. Vom PC aus kann ich aber z.B. die Druckerpatronen checken und problemlos drucken. Alle Versuche das in Ordnung zu bringen scheiterten bislang (einschließlich drei Neuinstallationen). Hüüüüüüüüüüülfe.
Bekommst du eine Fehlermeldung oder passiert einfach nichts?
WLAN Drucker, hm? Ich schlage vor: Drucker löschen, Softwareinitialisierungsprogramm neu starten. Vorher aber noch eine statische IP Adresse vergeben am Gerät. Ich schätze, der Rechner findet den Drucker deshalb nicht, weil sich die IP geändert hat (wird wohl aus dem DHCP Bereich gewesen sein). Am besten nimmst du die nächste IP, die nach deiner Fritz Box frei ist. IP findest du raus über: Start - in dem Suchfeld cmd eingeben - dann: ping fritz.box eingeben - IP wird wohl die 192.168.178.1 sein. Am Drucker stellst Du dann die 192.168.178.2 ein, Gateway und Subnetmask übernimmst du aus der Dos Box. Dann sollte das funktionieren.
Zitat von wintermaerz im Beitrag #53WLAN Drucker, hm? Ich schlage vor: Drucker löschen, Softwareinitialisierungsprogramm neu starten. Vorher aber noch eine statische IP Adresse vergeben am Gerät. Ich schätze, der Rechner findet den Drucker deshalb nicht, weil sich die IP geändert hat (wird wohl aus dem DHCP Bereich gewesen sein). Am besten nimmst du die nächste IP, die nach deiner Fritz Box frei ist. IP findest du raus über: Start - in dem Suchfeld cmd eingeben - dann: ping fritz.box eingeben - IP wird wohl die 192.168.178.1 sein. Am Drucker stellst Du dann die 192.168.178.2 ein, Gateway und Subnetmask übernimmst du aus der Dos Box. Dann sollte das funktionieren.
Zitat von zickzack im Beitrag #54Den Drucker findet er ja, nur scannen geht nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.
Mein PC findet den Drucker, aber der den PC nicht. Richtig. Übrigens könnte es mit der Umstellung auf Win 10 zu tun haben, denn vorher lief alles wie geschmiert.
Seit dem Wechsel auf Win10, hast du auch den Win10 Treiber? Hast du die Netzwerkeinstellungen im Drucker mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Falls nicht, würde ich das mal machen und WLAN noch einmal neu einrichten. Entweder nochmal mit DHCP, also automatischer IP-Vergabe oder, wie der Wintermaerz vorgeschlagen hat, mit einer festen IP. IP: 192.168.178.2 Subnetz:255.255.255.0 Gateway: 192.168.178.1 Sollte passen, wenn du am Netzwerk nichts geändert hast.